kleine Rockballade zum antesten!

• Ersteller maxschreck
  • Erstellt am
maxschreck

maxschreck

Reaktionen
0
Moin Leude!
Hab die Seite hier gerade erst entdeckt, also erstmal Hallo an alle!
Hab am Wochenende mit ner Freundin zusammen nen Song aufgenommen, würde ihn hier mal gerne der Allgemeinheit präsentieren. Is ne kleine Rockballade geworden, mit Cubase produziert. Wir wollten unbedingt was fertigkriegen, hatten aber nur 24 Stunden Zeit, weil besagte Freundin wieder los musste. Drums und Bass kommen von Plugs, der Rest is "echt". Die Version hier ist auch auf die Schnelle gemischt worden, werde wohl die eine oder andere Kleinigkeit noch ausbügeln. Hier is das Teil

Gruss aus St. Pauli! See ya
André

...also ich bin auch neu hier... ;-) ...und bin schwer erstaunt über das teilweise sehr hohe niveau!!!...die stimme von deiner freundin ist mal superschön!!!-der song auch!!!!glückwunsch
ps.:meistens sind die sachen am schönsten die man mal eben macht und wo man nicht tagelang drüber brüteen muss...dein song ist nen gutes beispiel!!!!!!
gruß
oki

schönen dank rokko! war grad auf deiner hp! becks und dirty roll, sehr schön! die bildergalerie lässt auf viel gute laune schließen. kommt ma nach hamburg!

Wow, Wow, Wow, .... :-o

Klasse....

Die hat aber ein sehr sehr schöne Stimme, tolle Freundin :-D !

Nach dem Anfang wenn die verzzerte Gitarre einsetzt, finde ich etwas unglücklich, der Rhythmus ist irgendwie zu geschrammelt...mmh..? Ja so würde ich es mal nennen!

Àber ansonsten ist die Melodie und das Thema, sehr geil, das zieht schon rein!
Würdest du diese Parts etwas anders spielen, vieleicht mit nicht ganz so vielen Anschlägen, würde maybe besser kommen!?
Der Song wirkt an der Stelle, im übergang nicht richtig!

Trotzdem die klasse der Stimme aber nach wie vor bleibt!
Das trübt etwas den eindruck, finde ich!

Wenn das weg wäre, oder halt passender gespielt, dann wäre es nahezu Perfekt, dann wäre es, so wie ich finde eine Perfekte Ballade!

Das Picking am Anfang ist sehr Cool, eine wirklich geile Melodie! Auch richtig super auf die Stimme abgestimmt!

Höre jetzt grade nochmal und vielleicht wäre es besser du würdest eine 2te Akustik Gitarre dazu spielen und nur eine sehr leicht angezerrte E-Gitarre, die ist definitiv zu fett verzerrt für den Song, meine Meinung!

Das Solo ist Super Stimmig! ,-

Und jetzt fällt mir das auch gut auf (Wo ich nochmal höre) So wie du die Akustik Gitarre im Solo Part spielst, kämme auch an den stellen besser wo in den Strofen die E-Gitarre auch zu hören ist!

Ich könnte wetten das du auch nicht "GANZ" glücklich so damit bist, du schreibst ja schon das nur wenig Zeit da war! Na vielleicht kannst du es ja noch ausbügeln!

Auf jeden fall "Daumen hoch, tolles Teil!"

heya

schön. wirklich schön.

aber erstmal weniger hall auf die stimme, die ist ja schwer im hintergrund. mir einem trockeneren hall kommst du auch weit, ohne dass das alles ein wenig verwaschen wird.
schlagzeug darf ruhig ein wenig lauter sein.

picking am anfang wie gesagt superschön. stimme auch.

aber eben, im verlauf des songs tauche ich nicht so ganz darin ein. das liegt wohl erstens an der mit zuviel hall belegten stimme, was alles nicht so intim erscheinen lässt, andererseits vermisse ich den bass.

die gitarrenaufnahme am anfang ist aber super, und ich denke, aus der stimme kann man sicher noch mehr rausholen...

gruss

mad

ich glaub mich tritt`n pferd , was`n nu los?.....
absolutes hammerteil.
der anfang klingt absolut professionell.
sehr schön abgestimmt alles.
aber das schlagzeug hat für diese accoustic gitarre einfach zu wenig druck.(finde ich)
die verzerrte gitarre könntest du zweimal einspielen und im panorama gut verteilen , sie ein wenig heller machen und die verzerrung ein wenig cleaner halten.
zur stimme...absolut göttlich.
ich hoffe wir höhren noch einiges von euch.
MfG profhoell

Erstmal Danke MCdeath und all den anderen, ihr scheinst euch ja echt gedanken gemacht zu haben! Sehr schön....
zum Teil decken sich eure aussagen mit denen von leuten, denen ichs vorgespielt hab. coole sache das ihr so konkret drauf eingeht. werd mich bestimmt nochmal ransetzen, ma gucken wies noch wird.

ich kann ja kurz mal was zur produktion ablassen: wir hatten uns ohne eine textzeile und ne konkrete idee hingesetzt und über das riff vom anfang kurz mal nen text geschrieben (mangels ideen haben wir den vers halt 2x genommen) den restlichen abend haben wir dann damit verbracht den song als vocal /akkustik versio mit klick auf cubase zu bannen. danach ham wirs dann über nacht "stehen lassen", um nicht mit vollen ohren noch dran rumzudrehen.
Am nächsten tag mussten wir uns ranhalten um den song noch rechtzeitig mit drum und bass zu versehen. Sascia (die Sangesfrau) musste um 12 ihren zug kriegen und wollte UNBEDINGT SONST ÄRGER ne cd mit nach hause nehmen. also in cubase schnell ne einfache loop im editor kreirt (battery studio drums) und passend hinkopiert. den bass hab ich über nen guitar to midi konverter eingespielt is manchmal nich so genau, habs dann nich noch korriegiert (die GTR2MIDI arbeiten ja mit sehr viel pitchbends, um das tracking zu verbessern). aber keine zeit mehr, gitarre mit amplitube(1a nur geiles plug) direkt in pc und rüber damit (daher das geschraddel) . solo mit crybaby davor (erster take improviesiert, kommt auch nicht oft vor bei mir). gross abmixen musste ich dann nich mehr, hab die einzelspuren noch mit dynamix versehen und dann summe gerendert. am ende dann noch leichter summen eq und summe kompremiert (im externen wave editor).

das mit dem weniger hall ist ein guter punkt, das ganze wirkt durch den hall ein wenig indirekt. vielleicht sollt ich mal nur ein kurzes delay probieren?

Vielen Dank nochmal an euch. mal gucken was aus dem teil noch so wird!!
Grüsse aus St. Pauli
André

wir spielen am 10.04 und 11.04 in hamburg...
vielleicht auch nochmal am 2ten...
bin bei deinem song nicht auf die aufnahme details eingegangen...mich hat der song an sich interessiert... ;-) ...das war mir wichtiger...denn für sowas gibts hier kompetentere leute als mich...!!!! :) ...(kein witz!!!!)

Hallo Andre, n´wirklich schöne Ballade- hier kommen immer mehr schöne Balladen auf dieser site zusammen - Absolute Highlights sind in meinen Ohren: die schön und sauber gespielte Akustik - Gitarre - der Einsatz der Female - Voice ( sie klingt leider im Teil, wo die Vocals freier werden manchmal etwas flat - das kann man sicher noch ausmerzen. Auch wenn mir deine Sologitarre mit dem WahWah gut gefällt - der Song würde mich persönlich noch mehr ansprechen, wenn der ruhige Charakter durchgehalten wird - ggf. sogar ohne Drums - aber das ist reine Geschmackssache ....
Beste Grüße, Klaus
www.making-music-sailing-away.de