kleine Kostprobe, Feedback gesucht

• Ersteller carrionc
  • Erstellt am
carrionc

carrionc

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich bastel' gerade nebenbei an meinem 2. Track; der entwickelt sich gerade in Richtung C64-[g=9]Tracker[/g]-Elektro-Pop-Hymne (unglaublich, ich mag eigentlich keinen E-Pop :) ).

Ich hab mal' einen kurzen Ausschnitt davon HIER hochgeladen.

Das Lead-Keyboard ist nur als Demo nebenher eingespielt und extrem unsauber; bitte drüber hinweg sehen.

Meine Fragen dazu (besonders an die Mix/Mastering-Helden):
Ist da noch genug Luft für ne Vocal-Spur?
Ist der [g=118]Bass[/g] zu gebrauchen oder klingt der schlaff? Meine Boxen lügen leider wie gedruckt. :)
Sind die Drum-Spielereien zu viel des guten?
Findet sich jemand, dem der Loop inzwischen nicht aus den Ohren quillt, überhaupt darin zurecht?

Ich hab' das Gefühl, langsam ein wenig betriebsblind zu werden, also sagt, was euch einfällt.
Danke im Voraus!

Zum Platz für Vocals würde ich sagen, wenn du den Chor weglässt bei den Vocals gehen die auf jeden Fall gut mit rein.

Hm, das ist leicht gesagt, klingt aber nicht. :)
Das Vocal-Pad ist im Grunde der Kitt, der die restlichen Spuren beieinanderhält. ;)
Wenn ich die rausnehme, klingt's einfach nicht, besonders der hohe, eiernde Synth klingt ohne diese Spur sehr verlassen.
Aber vielleicht kann ich da mit nem weniger aufdringlichen Pad noch was machen... oder per Mix/EQ... ma gucken. Schonmal Danke für die Einschätzung, dass es überhaupt möglich ist. ;)
Anfang Juli wird fleissig eingekauft; da ist dann auch ein Mikro und ein Preamp dabei. Dann mal gucken.

[EDIT]
Irgendwas sagt mir, dass ich Deinen Post falsch verstaden hab?
Kann das sein? :)
[/EDIT]

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben