Kleine Frage zu der Desktop-Schrift!

N

NULL

Guest
hi@all!

nur eine kleine frage...
ich hab mit xp prof. eigentlich kaum probleme oder unklarheiten, aber diesmal kann ich mir nicht selber helfen.. :nonono: windows hat gestern beim booten irgendwelche fehlerhafte dateien auf c: gefunden, diese repariert und neu gebootet.

allerdings waren danach alle meine windows-einstellungen verworfen! also die sounds, der hintergrund, die farben u.s.w... das habe ich aber bereits alles neu eingestellt.

was ich nicht hingekriegt habe ist die schrift auf dem desktop (also die namen der icons und so)! die war vorher immer schwarz mit einer weissen kontur (oder umgekehrt?) , ohne rahmen darum. jetzt ist aber immer ein rahmen/ balken um den text! wie bei windows 98! :D bei dem kann ich zwar die farbe wechseln, aber das bringt mir ja nix.

ich hätte gerne wieder meine alte schrift-darstellung ohne hinterlegung zurück! weiss jemand wo ich das einstellen kann? ich habe nichts gefunden...

vielen dank schon mal!!

OcTAbRaiN
 
eigentlich findest du die Einstellungen wir folgt
- rechtsklick auf den Desktop
- Eigenschaften auswählen
- Desktop oder Darstellung die Einstellung machen

Das fällt mir jetzt so auf Anhieb ein...
 
Goblino schrieb:
eigentlich findest du die Einstellungen wir folgt
- rechtsklick auf den Desktop
- Eigenschaften auswählen
- Desktop oder Darstellung die Einstellung machen

Das fällt mir jetzt so auf Anhieb ein...

dass weiss ich, aber danke! ;)
es ist so dass ich dort bereits alles durchsucht und ausprobiert gabe.....
ich glaube sogar dass man (anstatt einer hintergrundfarbe) ein farbfeld wählen kann das dann transparent ist um die buchstaben herum.... aber ich habe nichts gefunden.

wenn jemand xp am laufen hat und mal nachschauen könnte wies es denn bei ihm eingestellt ist, das wäre super!

Octa
 
Hi,

Guck mal da:

Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung - Visuelle Effekte

Da dann ein Häkchen bei "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften..." machen.

lg 2Sonic
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben