Kleine aber feine Sammlung von VST-Instrumenten

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hallo zusammen

Ich suche nun seit einiger Zeit bestimmte VST-Instrumente. Es gibt ja auch massenweise davon, in allen Variationen - zB. den Virtual Guitarist, SampleTank oder Kompakt von Native Instruments. Bei diesen Instrumenten sind dann immer gigabyte-weise samples dabei für alle möglichen Klänge.
Aber da ich ein kleiner Fisch im Homerecording bin, und eigentlich nur ganz simple Instrumente (wie eine E-Gitarre, Bass, Drums, Saxophon und Trompete) brauche, dann bin ich echt nicht bereit mehrere hundert euro für etwas zu bezahlen, wovon ich nur einen Bruchteil brauche! Klar, ich kann Demos runterladen, wo ich gratis ein paar Instrumente kriege. Aber dafür geht dann die Stabilität den Bach runter! Ich habe die Free Demo von SampleTank installiert, und seither stürzt das Cubase SX des öfteren ab!

Gibt es keinen Hersteller, der eine kleine Sammlung von VST-Instrumenten zum online-kauf anbietet? Oder der die Möglichkeit bietet, sich einige auszuwählen und dann diese zu downloaden?

Ich hoffe ich bin nicht der einzige mit diesem Bedürfnis!
Gruss Fatbong

Hey Jung,

also ich würd dir für so was du vorhast
(wie eine E-Gitarre, Bass, Drums, Saxophon und Trompete)
nen guten GM/GS oder XG Wavetable (viruell oder Hardwaremässig) empfehlen.
Z.B. gibt´s von Edirol den Hyper Canvas und etwas Namens Super Quartett.
Sonst würd ich dir noch nen dicken Sampler a la Halion empfehlen und nur noch mit Sample Packages arbeiten
Is günstiger und du kannst gezielter nachkaufen.
Schau mal hier:M3C; best service

greezi

Also Mini-VST-Sammlung zum Kaufen weiß ich auch nicht, aber es gibt ein paar Freeware VSTs:

Freeware VST Plugins Directory

Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen weiter :-D

Hi
Danke für die Antworten.

Unter dem link von killertomate hats wirklich viele plugins... da muss ich mich noch durchkämpfen! :-D

Für was ich mich dann entscheide (hardware/software/sampler), weiss ich noch nicht, aber genug Möglichkeiten hat es ja

gruss