Kleener Mischer für ein BPM Mikrofon gesucht

• Ersteller marioxxx
  • Erstellt am
M

marioxxx

Reaktionen
0
Hey, da des mein erster beitrag zu diesem Forum ist, ersteinmal einen Gruß an alle und Gratulation zu so einem gelungenen Forum.

Also worum es geht... ich hab schon länger ein recht hochwertiges [g=116]Mikrofon[/g], ein [g=45]BPM[/g] CR 73II, womit ich zufrieden bin. Bisher habe ich es aber nie richtig benutzt, bis auf einige Vocals einsprechen.
Ich wechsel jetzt von der rein Elektronischen Musik in den Gesangspart und da geht mein jetztiger Mischer, ein Behringer Eurorack UB1002 mal garnicht. Obwohl (selbstverständlich) von der Herstellerseite behauptet wird, wie rauschfrei der sein soll, rauscht der mir dafür tierisch dir Ohren voll. Geht garnicht!
Also würde ich gerne eure Meinung zu einem guten Kauf, eines kleinen Mischers hören. Er muss nicht viel können, ausser ein Phantomgespeissten [g=15]XLR[/g] Mikrofoneingang zu haben und Neutral ohne Rauschen sollter er sein.
Er soll eben nur dazu da sein, das Micro hochwertig und neutral an den Rechner zu bekommen.

Gruß

Hi

also für diesen Einsatz brauchst Du kein Mischpult, da tut es auch ein Mikrofonpreamp, und das sogar besser. Ich würde für das CR73II (habe es selber auch), nicht gerade den billigsten Preamp nehmen, denn das [g=116]Mikrofon[/g] ist schon ganz ordentlich. Für den kleineren Geldbeutel würde ich den Joemeek ThreeQ (mit nettem Kompresor!) empfehlen, da er neben Preamp als Channelstrip auch noch einen brauchbaren Optokompressor besitzt.
Ansonsten TLAudio Ivory 5050

Hey und danke für den Tip! Der Jomeek klingt wirklich gut. Er trifft so ziemlich genau das, was ich suche und der Preis ist erschwinglich. Bisher hatte ich von der Idee Preamps statt Mischer zu benutzen Abstand genommen, weil diese im Vergleich zu Mischern recht teuer waren. Obwol ich mich aber, mit dem Thema wie gesagt, bisher nicht allzu viel mit befasst habe.

Ich bin mit dem Mikro wirklich zufrieden. Welche Musikrichtung produzierst du mit dem [g=45]BPM[/g] wenn ich fragen darf? Ich gehe damit an eine Audiowerk 8. Ich denke das diese dem Mikro gerecht wird. Oder?! Vor einer Hammerfall habe ich bisher die Finger gelassen.

frankye schrieb:
Hi

also für diesen Einsatz brauchst Du kein Mischpult, da tut es auch ein Mikrofonpreamp, und das sogar besser. Ich würde für das CR73II (habe es selber auch), nicht gerade den billigsten Preamp nehmen, denn das [g=116]Mikrofon[/g] ist schon ganz ordentlich. Für den kleineren Geldbeutel würde ich den Joemeek ThreeQ (mit nettem Kompresor!) empfehlen, da er neben Preamp als Channelstrip auch noch einen brauchbaren Optokompressor besitzt.
Ansonsten TLAudio Ivory 5050

Die Audiowerk ist ja auch schon was älter. Ich würde da mal überlegen ein Interface mit integriertem Preamp und Recordingkarte zu nehmen. Das Mikro ist sehr brauchbar. [g=45]BPM[/g] machen halt nicht so viel Marketing. Dafür gute Mikros.

Ich fasse den Jomeek auf jedenfall ins Auge, da ich einige Brit Pop Tracks in Richtung Arctic Monkeys auf der Uhr habe und wie es scheint, dieser ganz gut dazu passen würde. Die Audiowerk raus zu schmeissen hatte ich schön öfters überlegt. Was würdet ihr sagen, wie das [g=45]BPM[/g] und der Jomeek mit dieser Sound Karte harmonieren würde?

http://www.audio-fabrik.de/shop/product_info.php?info=p40_ESI-Juli----Homerecording-Skript.html

Der Homerecording Test sieht recht viel versprechend aus. Zudem muss ich grad mein Budget flach halten, sonst würde ich mich nach etwas anderem umsehen. Da ich aber einige Leute mit recht hochwertigen Studios habe, suche ich etwas mit einem guten Standard, mit dem ich "vor"arbeiten kann.

Hi

also die [g=60]Wandler[/g] sind deutlich aktueller in der Juli@! Für so eine günstige Karte ist sie wirklich gut.

Wo wir grad dabei sind... Ich hab JBL 1G Boxen zur Abhöre. Tut sich da eigentlich jetzt soviel bei den Versionsunterschieden? ... 1G.. 1G Universe .. Control 1 Pro .. Extreme etc. Bin mit den 1G ganz zufrieden, Kollegen schwören auf die Control 1 Pro wenn denn schon JBL.
Ich überlege jetzt entweder mir nen höherwertigen Verstärker und andere JBL´s zu holen, oder mir aktive anzuschaffen. Hatte da die ESI nEar05 überlegt.
Was sagt ihr dazu? Ich bin hin und her gerissen, weil ich auf den passiven auch [g=420]CD[/g]´s und Radio höre.
Was wäre denn ein guter Verstärker?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben