klavier, orchester, hiphop beat und gesang --> jetzt auch im Songvoting

• Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am
Ich würde nicht sagen, dass der Gesang schief wäre, eher sind die Lagen teilweise extrem hoch angesetzt. Vielleicht passt es an einigen Stellen etwas besser, nen bischen tiefer zu singen. Sowieso würde ich den Gesang an einigen stellen zweimal bzw. dreimal in verschiedenen Tonhöhen übereinander einsingen und zusammenmischen, das ergibt einen viel druckvolleren Sound.

Die Instrumentalisierung gefällt mir bombastisch bis auf das Drum Sample. Ich würd bei Stylus noch nach nem geeigneteren Sample suchen, was der atmosphärische Stimmung noch mehr Ausdruck verleiht. Der Beat ist mir manchmal was zu simpel.

Ich wollt dich noch fragen, was du da für ein Streicher [g=8]Plugin[/g] benutzt hast? Ich nämlich auf der Suche nach einem ähnlichen Sound.

Wenn du also den Gesang noch was variierst und nen besseren Beat einbaust, fände ich den Song extrem gut.
Die Stimme(n) gefällt(en) mir echt sehr gut.

Viel Erolg damit noch!!!

Gruß, Mangoon

Danke Mangoon für die konstruktive Kritik.

Ich verwende für Orchester immer entweder Opus1 oder Sonic Implants. Wenn man sich richtig viel Zeit nimmt kann man das verdammt echt klingen lassen. Allerdings hat mir dafür bisher die Zeit gefehlt. Da kann man nämlich in Sachen [g=4]Dynamik[/g] und Artikulation mit Keyswitches arbeiten. Dazu braucht man einen [g=398]Dongle[/g]. Das ist bei mir gleichzeitig der [g=398]Dongle[/g] für Logic Pro. Die Soundlibrary hat ca 40 GB. Eine Alternative ist auch die Vienna Library.

Hm... das hätte mein Melodyne [g=8]Plugin[/g] aber gesehen. Als sehr schräg würde ich es nun auch nicht bezeichnen. So rein intonationsmäßig ist es doch nicht schlecht, oder?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben