Klavier/keyboard spielen lernen...

  • Ersteller dinomyte76
  • Erstellt am
dinomyte76

dinomyte76

Registriert
24.05.04
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo Zusammen,

also irgendwie komm ich mit meiner 2-Finger-Technik nicht soo weit.
Drums einzuspielen geht ja noch :), aber sobald es ans eingemachte wie zB eine schöne Bassline oder eine Piano-Melodie zu spielen, haperts bei mir ein bisschen...
Fingerfertigkeit, Notenverständnis usw. ist leider gar nicht bei mir vorhanden.

Jetzt ist meine Frage gibt es vielleicht Tools zum lernen oder üben? sowas wie einen schreibmaschinenkurs am rechner, nur für klavier/keayboard spielen.
Oder aber einen link wo solches ordentlich erklärt wird anhand eines tutorials oder so.
Bin auch wirklich bereit zu lernen, zu pauken und zu üben, aber zu knauserig bzw. LOW-Budget um zu nem kurs zu gehn oder ähnlichem. 8-)

Vielen Dank im voraus!!

cya dINoMyTe
 
Hi dINoMyTe,

also meiner Meinung nach ist das nicht so einfach.
Ich habe z.B. mit 7 Jahren angefangen Klavier zu spielen. Jetzt bin ich 24....

Also: früh anfangen ist das A. und O.

Wenn Du Dir nun doch alles selbst beibringen willst, musst Du echt sehr musikalisch sein und Talent in Deinen Genen haben.

Ich halte nicht viel von so Selbst-Lern-Kursen, es sein denn, Du willst später mit der linken Hand ein paar Akkorde greifen und rechts eine einfache Melodie spielen. Das dürfte schon hinhauen.

Nicht, dass man mich falsch versteht. Ich habe auch mit 13 aufgehört Unterricht zu nehmen und mir nachher alles weitere selbst beigebracht, ABER ich hatte die wichtigen Basics.

Zum einfachen Keyboardspielen reicht aber vielleicht so ein "Selbstlern-Kurs".
Seiten kenne ich leider nicht :-(

Ach ja:
Wenn Du musikalisch bist (wovon ich mal ausgehe), dann setzte Deine Musik doch einfach mit dem Compi um.
 
also relativ musikalisch, behaupte ich einfach mal, bin ich. Habe mit 10 Jahren mal ein Jahr Gitarre gespielt, aber dann leider an den Nagel gehangen. Ich lege seit ungefähr 9-10 Jahren Platten auf (hauptsächlich House-Musik). Takt ist also auch da... =))

es sein denn, Du willst später mit der linken Hand ein paar Akkorde greifen und rechts eine einfache Melodie spielen.
genau das möchte ich!! weil mit 2 Fingern ist immer ätzend. den rest schiebe ich mir sowieso im editor vom [g=70]sequencer[/g] zurecht.
 
so ich hab selber mal was gefunden zu dem thema: klick

aber leider is das nich kostenlos... :/

und das sieht auch interressant aus: learn2play.de

hat davon schonmal jmd etwas gehört?? ob das was kann?? :-o
 
Guten Morgen :)

mhhh... von Deinen Seiten habe ich noch nix gehört.

Aber hey: ich denke, das mit den Akkorden kriegste auch autodidakt (ohne Lernkurs) hin.

Schnappe Dir einfach mal ne Liste mit Akkorden. (Vielleicht auch mit Schaubildern)
Schau am besten mal, dass Du was in C übst.

Spiele mal ne Melodie mit der rechten Hand und dann probierste die ganzen Akkorde dazu.

Irgendwann bekommst Du das Gefühl dafür, wann Du was greifen willst.

Ich denke die Gitarren-Kenntnisse können hilfreich sein.

Bis später
 
moin moin,

Schnappe Dir einfach mal ne Liste mit Akkorden. (Vielleicht auch mit Schaubildern)
Schau am besten mal, dass Du was in C übst.
hmm, aber wo bekomm ich die liste her? ma suchen...
in C übst? C is ne note. und zwar die erste oder?? :idea: keene ahnung mehr... :/
was meinst du damit? in der tonhöhe?

cya
 
Hallo nochmal.

Mit C meinte ich die Tonart.

Also, ich muss jetzt leider weg.
Schicke mir mal einfach ne Mail, dann suche ich für Dich Material zusammen (Internet, Scans von Büchern usw.)

Ich schicke Dir dann den ganzen Kram mal morgen nachmittag,ok?

Ich denke, davon hast Du mehr.
Muss erst mal gucken, was ich noch so alles an Brauchbarem habe.

Oki, also dann bis morgen :)
Bin weg. Ciao.
 
ja cooool, schreib Dir gleich direkt mal :))

habe parallel schonmal bei learn2play.de die probelektion gemacht: naja, geht so. irgendwie aber doch zu teuer...

was ich mir aber von nem bekannten besorgen konnte ist das programm teach me piano von voyetra.
das scheint wirklich gut zu sein. kann mittlerweile mein erstes piano stück spielen (jedoch ohne akkorde, nur mit der rechten hand): ODE TO JOY! hehehe
 
Gibt's für Keyboard keine Lehrbücher, so wie für Gitarre und [g=118]Bass[/g]?
 
Hey!
Sorry, kann noch ein, zwei Tage dauern.
Ich ziehe gerade um und daher fliegt das ganze Zeug verstreut in der Bude ´rum.

Ein paar Sache habe ich noch auf der Platte.
Ich stelle die Dir gleich zusammen und schicke Dir ´ne Word-Datei.

Bis dann. :)
 
@brainsaw: doch ich denke schon... aber warum buch kaufen wenn es das internet gibt, dort gibts ja alles. ok ein piano-lernen-ebook von weiss nich wieviel seiten würde ich auch nich lesen. aber das tool ist echt kewl...

@vidworx: kein thema, mach kein stress, lass Dir zeit... danke!!

:-D :-D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
467
NULL
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben