Klassischer Spieluhren-Walzer trifft auf Breakbeat.

• Ersteller chemical-danjel
  • Erstellt am
chemical-danjel

chemical-danjel

Reaktionen
0
Suche nach ernstzunehmenden Feedbacks!
Wieder einmal hatte ich eine Vision im Kopf und mußte sie sofort musikalisch umsetzen. Das Ergebnis ist eine Kreuzung eines klassischen Wheinachts-Walzer und fetten Breakbeat-Loops mit einer ordentlichen [g=4]Dynamik[/g]. Wer schon immer ein Fabel für Spieluhren hatte, bekommt diese sanften Klänge mit einer beeindruckenden Untermalung! Frohe Wheinacht....! :eek: danjel-link.de

Hi Danjel,
lustige Idee!

Die SynthieSounds klingen für mich manchmal etwas sehr fett.
(insbesondere die Hauptmelodie und der [g=118]Bass[/g] ab 01:09)
Die Drums sind ein bisschen höhenlastig.

Schade, dass nicht noch eine Variation der Spieluhr-Melodie kommt,
oder irgendwas anderes, z.B. Melodie für ein Zwischenspiel aussetzen lassen
und dann wieder 'rein, oder so - egal, ich mag's trotzdem :)

Na, für Weihnachtsgrüße ist's doch noch zu früh, oder? ;)
bis dann...
chris

Nette Idee!!

also mir kommen die höhen zu arg. verzerrt schon fast bissl. beim [g=118]bass[/g] vielleicht diese synthi die immer mit dem [g=118]bass[/g] ensetzt bissl dezenter nehmen. hört sich teilweise an als würd alles nen bischen verzerren

wenn das ganze als intro oder als einleitung gedacht is taugts auch vom aufbau und von der länger (kürze). aber als richtigen track würd ichs an deiner stelle noch länger machen und bissl mitm [g=118]bass[/g] variieren. oder einfach mal nen richtigen break reinbauen wo sich alles wieder von vorne aufbaut.

im ganzen betrachtet isses keine schlechte idee
solltest dich aber noch nen bissl mitm sound auseinander setzen. vielleicht die strings noch nen bissl lebendiger gestalten. damit die net so trocken klingen.

MFG E.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben