Klassik-MIDIs Mozart & Co. woher bekommen?

C

Chama

Gesperrter User
Registriert
06.08.09
Beiträge
655
Reaktionen
16
Punkte
855
Hallo,

hat jemand ne Idee woher man komplette MIDI-Sammlungen von klassischer Musik (Mozart & Co.) bekommen kann?

Im Netz finden sich immer nur einzelne MIDI-Dateien aber nie komplette Sammlungen von irgendeinem bestimmten Künstler.

PS: Kann auch kommerziell sein und Geld kosten :)
 
da gibts aber leider nicht so viel und es ist auch nicht immer richtig, tja leider!
Es weicht von den Original Noten ganz schön ab!
 
Wenn Die GEMA ihnen was abgibt:

Müßte sie ja eigentlich direkt weiterreichen... aber naja...

Also kann jedermann MIDIs von bekannten Hits erstellen und verkaufen, solange der Künstler bei der GEMA ist und er Lizezen an die GEMA zahlt?
 
Haste das mal durchgelesen? Was steht denn da genau? An sich müssten da ähnliche, aber abgeschwächte Bedingungen gelten wie für eine Coverversion, könnt ich mir vorstellen... ^^ Vor allem bei aktueller Chartsmusik ist das schließlich auch eh kein großer Aufwand ;)
 
Es weicht von den Original Noten ganz schön ab!

Falls Du Dir erhoffst, aus den Midi's Noten zu drucken - vergiss' es.

Die alte Midiregel heisst: Entweder es klingt wie es soll und die Noten sind nicht lesbar, oder die Noten sind lesbar und es klingt besch*****.

Clemens
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
0
Aufrufe
1K
Grummelrocker
Grummelrocker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben