Klassik meets Metal - Feedback please

• Ersteller Querspieler
  • Erstellt am
Q

Querspieler

Reaktionen
1
Hallo Leute,
den Song hatte ich hier schon mal vorgestellt – die alte Version kann dort angehört werden. Bemängelt wurden Arrangement und Mix. Nun habe ich den Song nochmal raus gekramt und die Punkte versucht abzuarbeiten….
Jetzt würde mich interessieren, ob das Arrangement einen „roten Faden“ erkennen lässt, oder ob es sich für Symphonic Metal immer noch zu wirr anhört?
[g=94]Feedback[/g] ist willkommen, egal welcher Art.

Die virtuelle Gesangsstimme dient momentan nur als Platzhalter für den echten Gesang.

Song auf orangespace

neuerMix1.1

Gruß,
Quer

Also mir gefällts nachm ersten Hören gut...

Hab grad leider keine Zeit sonst gäbe es ausführlicheres [g=94]Feedback[/g] ...
...später vielleicht...

Bis dahin
RockOn

ENDLICH!!!! Kein 50sek. [g=253]Takt[/g] HipHop mit Gitarren-Plugins...*würg*... ich ziehs mir jetzt rein, [g=94]feedback[/g] folgt! :)

Edit: Habs mir angehört und find den mix echt gut! für meinen geschmack hätte ich vielleicht die gitarrenoch mehr nach vorne geholt, aber das liegt wohl daran das ich solche musik nicht höre und eher auf [g=422]bru[/g]talo death/grind/thrash stehe. ;) aber ha[g=422]st[/g] du echt gut gemacht, hat wirklich spaß gemacht richtige musik zuhören.

KLASSE, METAL UP YOUR ASS!!! :headbang:

@RockOn
schön, dass du reingehört hast! Kann ich aus deinem Statement schließen, dass das Arrangement nicht zu konfus ist? Biittte :D

@JohnnyZ
thxx erstmal fürs [g=94]Feedback[/g]!
Bei den Gits bin ich auch noch unschlüssig, ob die mehr nach vorne sollten. Das dir der Mix ansonsten gefällt ist Balsam für mein Gehör. Der Mix war echt anstrengend bei der Anzahl der Spuren…
ja, die HipHoper sind mittlerweile echt in der Überzahl. Kann mich noch dran erinnern, dass es mal anders war. ach ja...die guten alten Zeiten ;-)

Hoffe, dass noch ein paar Meinungen kommen, oder hören die anderen alle HipHop? :D

ich höre weder Hip Hop noch Metal ;-)

habs mir aber auch gegeben.

Ich finde das Arrangement ok- Mix ist wirklich gut. Man könnte es angenehmer hören wenn du deinem virtuellem Platzhalter etwas [g=108]Hall[/g] mit gegeben hättest ;-)
Guitarre könnte wirklich etwas Lauter im Solo Part.
Einziger Kritikpunkt - die Kirchenorgel am Anfang - da war mir zuviel [g=56]Unisono[/g] - hinten dran ist sie dann super.

greez..

hi,

also ich finds auch sehr gelungen, aber bitte laß endlich mal darauf singen ;)

Ach ja, keine Angst es gibt noch genügend Rocker und Metaller unter uns :headbang:

Gruß Phil

is ok die orgel basht voll geil

Also habs mir noch 2 mal angehört grad und muss sagen:

Der Mix gefällt mir echt gut! Auch das Arrangement empfinde ich nicht als konfus.
Gitarrenarbeit ist solide und Drums gut programmiert...

Das einzige was mir negativ auffällt sind die gedämpften Becken ab 3:18 die klingen irgendwie seltsam in dem varierten Part ab 3:28 klingt dadurch auch die [g=422]Gitarre[/g] irgendwie nicht ganz intime (oder ist sie das nicht? musst mal checken ob sie ohne die Becken wieder intime klingt oder ob die [g=422]Gitarre[/g] ansich unsauber ist...)

Ansonsten gefällt der gesamte Song echt gut^^

Bis dahin
RockOn

Achja was noch nervt sind die künstlichen Vocals ^^ aber das hatte ich beim letzten Song ja auch schon bemängelt ^^

Hey der song gefällt mir sehr gut.
Hat n bissel was von Nightwish^^ Powermetall halt. Zum Mix kann ich dir atm leider nix sagen hab das auf normalen boxen gehört. Jedoch würd ich diese komische Zelda stimme da mal ändern. Die is mir persönlich bissel zu synthetisch.

Greetz amigo

vom feinsten ! :)

sauberer misch ! schön transparent, das einzige was jetzt nicht passt ist das uhuhuhu.

welche symphonic-library benutzt du, wenn man fragen darf und welche drums?

echt goil

schöne grüsse
andreas

Sehr geil! Mit echtem Gesang wird das ein ebenso echter Kracher. Für meinen Geschmack könnte lediglich der [g=118]Bass[/g] etwas mehr schieben.

Gibt es denn schon einen Text und eine(n) Sänger(in)?

Gruß Stephan

solche melodischen Bombastsachen finde ich ja geil. Was mir auffällt:

gut programmiertes Schlagzeug
klingt aber bißchen pappig bei mir, vor allem die Bassdrum

Sehr Leadmelodie-Synthie ist einfach zu unecht. Wenn Du schon keine Opernsängerin grade zur Hand hast, dann solltest Du den Synthie so verfremden, dass er NICHT so klingt wie "eigentlich sollte das eine Sängerin sein".

Gitarren sind gut im Mix eingebettet, die Synthies, die die Akkorde legen, finde ich zu laut (nicht die Geigen, die anderen auf halbrechts)

Diese [g=90]Voices[/g] im Chor sind ja saugeil. Meine Fresse. Was ist das?

Komposition gefällt mir auch gut. Kurz vor Mitternacht beamt mich das schön weg. :)

hirse

Hi,
auf die Dauer nervt dieses "Ohh, Ohh". Ist das jetzt eine Querflöte oder eine gefolterte Sopranistin?!
Wenn es ein echter Gesang sein soll, dann spiel das doch vielleicht auch so.
Ansonsten: fetter Bombast, kein Thema. Die Gitarren kommen auch gut, schön sparsam eingesetzt.
Ciao,
mo

holla…sind ja einige Kommentare dazu gekommen. Recht herzlichen Dank für die Verbesserungsvorschläge und die netten Zeilen! Dass der Mix als gut empfunden wird, freut mich total. Das war bisher immer ein scheiß Problem…
Die Verbesserungsvorschläge werde ich versuchen umzusetzen.
An der Zelda Stimme (coole Bezeichnung @Amigo :D ) werde ich aber nicht Hand anlegen, die ist mir zu eklig. ;-) Es lohnt sich einfach nicht an der Stimme irgendwas rumzubasteln, da die nur als Platzhalter für den richtigen Gesang gedacht ist. Wenn richtiger Gesang kommt, fliegt die Zelda Stimme raus….das wird ein Moment sein, bei dem ich mir wahrscheinlich vor Freude in die Hose pisse. :D

@toughtbeats
Die Orgel am Anfang spielt eigentlich genau dasselbe wie zum Schluss, nur dass die zwei unteren Register nicht mit dabei sind, da es ansonsten Probs mit dem Gitsound gegeben hätte. Mal schauen, ob ich das Frequenzmäßig noch besser hinbekomme. Gits werden lauter gemacht. :)

@666Phil
sobald eine Sängerin gefunden ist, wird das Teil eingesungen.
Metal hört man hier immer weniger, es schleift! Hau mal wieder in die Saiten, was auch immer…hehe

@mheadshot
YES, danke!

@RockOn
mit den Becken bei 3:18 ist tatsächlich was schief gelaufen! Hab mir die Drums mal solo reingezogen und musste feststellen, dass einige Samples abrupt abgeschnitten wurden (anscheinend ein frezze-Prob). Das wäre mir ohne deinen Tipp gar nicht aufgefallen. Thx!

@amigo
Zelda Stimme, cool
die Bezeichnung wird beibehalten :D

@andreas
die Orchester Instrumente und auch die Orgel stammen von East West Quantum Leap Symphonic Orchestra Silver. Sehr grandiose Software, die ich echt jeden empfehlen kann! Dabei ist sogar noch ein wunderschön klingendes Klavier, dass allein schon das Geld der Library wert ist.
Als DrumSampler kommt FxPansion BFD zum Einsatz. Ebenfalls klasse Teil.

@stevo
leider gibt’s noch keine Sängerin (mit ein paar stehe ich aber in Kontakt, mal schauen was draus wird) Einen Text gibt’s auch noch nicht, nur das Thema. Du kenns nicht zufällig eine Mezzosopranistin die Bock auf Symphonic Metal hat, oder?? Thx fürs [g=94]Feedback[/g]!

@hirse
wenn jemand die Drum-Programmierung als gut bezeichnet, freut mich das echt. Ob ich den Drumsound weniger pappig hinbekomme, weiß ich gar nicht. Ich wüsste nicht so recht, wo ich ansetzen sollte. Mal schauen....
Die Violinen sind wirklich ne tuck zu weit recht. Das war eigentlich nur wegen des Refrains und die Bells auf halblinks. In den Strophe Parts und zum Schluss gehören die aber wieder normal gepannt.
Das wird gemacht… :)

@Mominator
die Zelda Stimme ist doch geil, was hast du denn? :D ;-)
glaube mir, ich verachte die SampleStimme am meisten.

Gruß,
Quer

Hab den Mix euren Verbesserungsvorschlägen angepasst.
Sind die Gitarren laut genug? [g=118]Bass[/g] hab ich auch lauter gemacht.
die Violinen sind im Panorama nicht mehr so rechtslastig

Mix1.1

Gruß,
Quer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben