Klassik/Flamenco Gitarrenstücke

• Ersteller Haadraake
  • Erstellt am
H

Haadraake

Reaktionen
0
Ich bin gerade dabei eine Klassik/Flamenco-CD zu erstellen. Ein paar Lieder habe ich schon fertig und können sich auf meiner Hompage angehört werden. Hauptinstrument ist die Gitarre die ich selbst eingespielt habe. Bitte hört's Euch mal an und sagt, was Ihr davon haltet.

Gruß, Haadraake

http://www.haadraake.xail.net/Musicpage.htm

Hallo!

Hör gerade den Zigeunerwalzer.

Klingt alles super! Nur teilweise bekämpfen sich Gitarre und Violine.
Vielleicht auch etwas zu viel [g=108]Hall[/g] auf der Violine.

Aber spieltechnisch ist es sehr gelungen!

So, hab jetzt Luna y sol
Bei 0:09 hört man einen Schnitt
Vielleicht solltest du da Crossfaden

Viele Grüße und guten Erfolg mit der CD!
Eric

Ich habe den [g=108]Hall[/g] aus der Violine genommen bei Zigeunerwalzer. Hört sich jetzt viel besser an. Nicht so überlagert. War ein guter Tip. Danke. Dann habe ich auch noch das Knacksen vom Schnitt entfernt. Morgen mache ich mich nochmal an Luna y Sol.

... dafür ist ja das Forum da ;)

Ich meinte aber die Knackser beim 2.ten Song,
beim Ersten hörte ich keinen.

anyway, viel Glück,
Eric

Bei Zigeunerwalzer waren auch noch am Anfang leichte Übergänge zu hören. Morgen kommt dr Knackser von Luna dran.

Danke.

cool......aber warum heisst der walzer zigeuner walzer?
kenne mich da nicht so aus aber zigeuner-music-like klingt es meiner meinung nicht:D
:detalis:

hmm aufnahme toll musik an sich toll.......was soll man sagen kurz und knapp SUPER!
werde mir bei gelegenheit auch die anderen stücke anhören;)

gruß
elvisto

Hi,
Zigeunerbaron swingt irgendwie ziemlich lässig….gefällt mir.
Die Kastagnetten bei Un Porro finde ich toll, nur sind die für meinen Geschmack viel zu leise.
Ansonsten super! Solche Mucke hört man leider viel zu selten.

Gruß
Quer

Hey,

ich habe auch ein paar Jahre lang Flamenco gemacht und muss sagen: Hervorragend! Sowohl musikalisch als auch vom Sound her ist es wirklich sehr positiv.
Weiter so!
Eine Frage aber noch, welches Mirko benutzt du?

Danke für Euer [g=94]Feedback[/g]. Das hört man gerne , daß es Euch gefällt.
Um Eure Fragen zu beantworten: Micro benutze ich ein Rode NT3.
Bei Un Porro sind das keine Kastagnetten, das sind meine Hände. Und da ich nicht gut Klatschen kann hab ichs lieber mal etwas leiser gedreht.
Zigeunerwalzer habe ichs so genannt wiel das mit der Gitarre und Sologeige doch n bisschenso klingt , oder ist das nur mein Empfinden ?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben