-=/\*/\=- klangkollage mit fruity loops am-im-end

  • Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
ninamuckel

ninamuckel

Registriert
27.03.04
Beiträge
369
Reaktionen
0
Punkte
427
hallo,

des hab ich gerade mit fruity gemacht. wollte mal sowas wie http://www.krillminima.de/hauptframe.html machen. ist aba irgendwie doch ganz anders geworden :D:

am-im-end

das sind alles samples aus fruity loops. eigene samples hätten sicher noch interessanter geklungen. aba irgendwie krieg ich die nich ins richtige wav-format. die klingen immer so tief und lassen sich nicht mit pitch verstimmen. also imma nur ein und dieselbe tonlage :(. schade! war viel arbeit das auf dem tisch getrommele un so :-?. naja, dafür hab ich alles mit effekten in dem vorliegenden lied verfremdet, damit es a bisserl interessanter klingt :).

hoffe des klappt diesmal mit dem link. da muss des activ scripting an sein, dass des geht.

achso. nochwas. das lied fängt langsam an aba zum schluss kommt immer mehr dazu. also ruhig auch am schluss ma hörn :).

grussdi
 
eigene samples hätten sicher noch interessanter geklungen. aba irgendwie krieg ich die nich ins richtige wav-format. die klingen immer so tief und lassen sich nicht mit pitch verstimmen. also imma nur ein und dieselbe tonlage

?

16 bit 44khz?

Mit was nimmste denn auf?

So weit ich weiss sind die fruity samples au nich speziell formatiert, insofern sollte das eigentlich klappen.

Wieso willst du eigentlich nen percussion loop pitchen?

---

Na egal, der Track is trotzdem lustig.
 
^^^^also die sounds hab ich mit audacity (freeware) aufgenommen und als wav gespeichert. dann in fruity mit dem sample editor geschnitten. und diese geschnittene wav klingt dann ganz tief und nicht wie der originalton und lässt sich auch net pitchen auf die normale tonhöhe :(. ich werde wohl nochmal die klänge in fruity direkt aufnehmen müssen, das es klappt.

möcht den noch jemand etwas zum lied schreiben? mein freund meint, wer sowas hört stirbt oder er hört es erst nach seinem tod. ist des wirklich so düster geraten. ich hab es gar net so empfunden :-???.

die schnelleren remixe sind auch noch da:

link

grussdi
 
Hallo nina,

also düster ist das was der Kopfweh macht , da finde ich dein Lied ja noch direkt fröhlich :)

Ansonsten finde ich es ganz nett , nix zum feiern aber für danach ganz brauchbar.


Gruss feidner
 
hi nina,

das das kein wirklicher ambient ist hast du ja schon selber erkannt;)

errinnert mich so ein bisschen an die alten sachen von scorn.
bytheway, dein freund sollte sich mal die neueren sachen von scorn anhören;)
das is depressiv düster... und gerade deswegen genial!

die sounds finde ich sehr gut gewählt, die kick hätte ein wenig mehr
abwechslung nötig. ein kleiner atmospärischer break wäre auch nich zu
verachten. ansonsten gut gemacht!

bye

dan
 
Dein Song klingt eigetnlich ganz gut, hab grade ncihts daran auszusetzen. Aber eigetnlich wollte ich [g=251]dur[/g] nur einen Tipp geben zu deinem Problem mit dem Aufnehemn bei audacity. Ich nehme damit nämclich auch auf. UNd zwar darfst du ncith in Fruity Loops das sample schneiden sondern solltest es direkt mit audacity machen, danngibts es auch keine probleme mit der pitch und der tonhöhe...
 
^^^vielen dank für den tip. dann werd ich mir die aufnahmen der akustischen klänge nochmal vornehmen :).

^^^hab mir auch mal scorn angehört. echt interessante klänge sind das. da sind so modulierte gezogene verstimmte klänge zu hören. das versuch ich auch mal :).

grussdi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben