Klang wie bei Sarah Connor. Ist sowas möglich?

• Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
tut mir leid!

aber was ich hier lese macht mich sehr stutzig !

ich traue keinem in diesem forum zu, einen ähnlichen sound wie der von sarah connor produzieren zu können!

ob uns ihre musik gefällt oder nicht, aber hey :-D seid doch mal ehrlich !

die klingt halt wie man klingen muss wenn man damit sein geld verdienen möchte, und wir klingen so, wie man klingt, wenn man dafür sein geld ausgibt :p

malekmusic schrieb:
tut mir leid!

aber was ich hier lese macht mich sehr stutzig !

ich traue keinem in diesem forum zu, einen ähnlichen sound wie der von sarah connor produzieren zu können!

ob uns ihre musik gefällt oder nicht, aber hey :-D seid doch mal ehrlich !

die klingt halt wie man klingen muss wenn man damit sein geld verdienen möchte, und wir klingen so, wie man klingt, wenn man dafür sein geld ausgiebt :p
:-D

darum ist ein pro ein pro gell?!?! ;-)

globo schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht gab es die Nummer ziemlich ähnlich so schon einmal vor einigen Jährchen. Damals hieß die Sängerin Toni Braxton (Unbreak my heart)

Danke!! Ich kam und kam nicht drauf, woher ich das Ding schon kannte. Du hast mich erlöst.

Gruß, Globo
stimmt !! die ähnlichkeit ist seh groß ;-)

kuckuck,

ich sage erstmal danke für die guten ratschläge. ich wollte eigentlich ursprünglich nur wissen, wie man mit möglichst wenig technischem aufwand so einen ähnlichen instrumental-sound wie bei diesem sarah connor-lied machen kann, wenn man nicht so viele musiker an der hand hat und solche instrumente selbst per tastatur spielen möchte. so singen wie sarah kann ich eh nicht annähernd. deshalb scheidet das mit dem neumann [g=116]mikrofon[/g] auch erst mal aus. an den gesang traue ich mich da noch nicht so ran. aber die instrumente mal so zu spielen oder zu programmieren in so einem stil (r&b oder so was ähnliches) wäre toll. geht sowas vielleicht mit diesem motif-keyboard ganz gut oder sind da bestimmte samples besser?

nina

wenn du so einen motif es gut bedienen kannst, und auch gut spielen kannst, dann kannst du damit auf jeden fall 100 % profisound erreichen !

malekmusic schrieb:
wenn du so einen motif es gut bedienen kannst, und auch gut spielen kannst, dann kannst du damit auf jeden fall 100 % profisound erreichen !
wobei man sagen muß das viele workstations nicht sooo tolle drumsounds haben, das höhrt man im song schon raus, außer du greifst auf samples zurück...

kuckuck,

für die ratschläge vielen dank. ich habe mal unter google nach verschiedenen synths geguckt. über den hier bin ich auch gestolpert. da stand auch etwas von studiostandard irgendwo dabei. geht das damit noch besser?

hier ist der synth erklärt
http://www.vintagesynth.org/roland/xv5080.shtml

auf jeden fall kommen da auch ganz verschiedenartige instrumentenklänge raus.

nina

nina die xv-reihe ist ganz cool !

aber fantom, korg triton oder motif es sind deutlich besser !

@ sigi:

motif es hat so phate drumsounds, da brauchst du eigentlihc keine samples mehr !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben