Klang wie bei Sarah Connor. Ist sowas möglich?

• Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
kuckuck,

kam nicht mehr auf die seite. jetzt gehts wieder. ist ok steelyard :). grösse und alter sag ich nicht :p. zu barbra streisand kann man sagen das sich an ihr so sängerinnen wie celine dion mariah carey lea salonga und andere orientieren. die ist wirklich sehr gut.

ich habe noch zufällig eine sängerin gefunden die auch buble gum r&b und teenpop macht. da stehen auch die instrumente vom produzenten dabei. das klingt auch amerikanisch. die sängerin ist erst 16 und singt etwas schief. beantwortet meine frage schon etwas. da sind nur sehr viele instrumente aufgezählt. welche(s) ist/sind davon am wichtigsten für so einen sound?

http://www.besonic.com/BeSonic/User/0,4675,g0r0l1t0o1i211627,FF.html

2 lieder

das hier klingt gesanglich ziemlich gut (lexine 17 jahre aus köln). das lied can't stop hören
http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/140128?param=20|20

ferner

noch was in der art
http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/229577?param=20|20

hier die genannten instrumente
NordRack, Korg Triton, Akai S3000XL, Akai S2800i, Boss DR-660, Yamaha PSR-500, Waldorf MiniWorks 4-Pol, Soundtracs FMX etc.

ich sollte mal nicht so rumspinnen und lieber erst mal klavier spielen lernen ;-).

nina

hi ninamuckl,
also die erste sängerin ("freakin.." usw.) erinnert mich fatal an LumiDee, immer n bisschen neben der tasse vor allem aber fehlt das, was die zweite sängerin (lexine oder so) hat: soul, feeeling ...wobei der einfluss der christinas und pinks von heute naturgemäss deutlicher zu hören ist als von janis oder aretha find ich aber toll, sehr talentiert..
...meine bescheidenen tips fürs recording in diesem bereich, gutes cond-micro, schönes plate-preset auf den gesang und aufpassen das nicht ein instrument auf den gleichen frequenzbereich gerät wie die vox, an einigen stellen ne zweite stimme dazu oder gar chor /backround/ruf/antwort zur auflockerung
(ein zwei glässchen wein bei der aufnahme haben auch noch nie geschadet :-D )

gruss, kasimiruslav

kuckuck,

danke für die tips kasimir. womit bekommt man dieses gute plate-preset hin. was nimmst du dafür damit es sehr gut klingt. kennst du die instrumente die ich untern genannt habe? die standen dabei. mit welchen davon kann man so sarah connor synthie und rhythmusklänge machen?

diese lexine aus kölle hat am meisten talent finde ich auch :). die singt ein wenig wie christina aguilera in dem lied. die aufnahme ist aber sicher schon in einem etwas professionelleren tonstudio gemacht worden so gut wie das klingt oder?

nina

@sick-guitars

Ich wollte das ja auch nicht an den Sängerischen Fähigkeiten fest machen.

Viel mehr ging es mir um die Qualität in denen sich die Vocals befinden.
Ich denke mal mit "Neumann Klasse" waren ehr Micro´s gemeint, die die 2000er Grenze überschreiten.
Und da hört man schon feien Unterschiede.
Nur ob ein Normaler Konsument diese Hört wage ich zu bezweifeln.
Deswegen muss es kein Micro sein, was einen für die nächsten 4 Monate Wasser und Brot als Nahrungsmittel beschert.

kuckuck,

da fällt mir noch eine frage zu ein. welches mikrofon ist für den anfang gut und nicht so ganz so teuer. ein zwei vorschläge reichen mir da schon. sowas womit man erstmal üben kann. und welcher hall effekt? reicht der bei fruity loops wohl aus oder klingt der zu schlecht.

nina

Ein lange schon tot geglaubter Thread feiert pünktlich zu Ostern Auferstehung - nicht nur dass, er morpht zum Zombie-Thread:

welches mikrofon ist für den anfang gut und nicht so ganz so teuer

Hi Nina,

vor ein paar Wochen wurden täglich mehrere dieser Threads neu eröffnet. Bitte benutze doch die Suche oben links, da findest Du reichlich zusammen getragenes Wissen und Meinungen, ja auch Preise und Tests, die auch nicht überholt sind.

Bezüglich Hall: Auch dazu ist jede Menge geschrieben worden. Gib mal in die Suche ein: "SIR", "Ambience", "Waves" und ganz einfach "Reverb" bzw. "Hall" - natürlich ohne die Anführungszeichen. Die Anzahl der Treffer werden Dich förmlich erschlagen.

Nicht, dass man Dir nicht gerne persönlich helfen würde, aber man hat sich hinsichtlich der Behandlung von FAQs vor einigen Wochen auf folgendes Vorgehen geeignet...

http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=233

reicht der bei fruity loops wohl aus oder klingt der zu schlecht.

Der wird schon hinreichend schlecht sein (ich kenne ihn nicht). Wenn es für Dich i.O. klingt kannst Du ihn aber auf alle Fälle verwenden. Irgendwann wird Dir der Hall nicht mehr gefallen.

Alles Roger in Kambodscha?
>MEGA

kuckuck,

ich muß wohl mal alles nach den geräten hier durchsuchen welche für mich in frage kommen. deine stichpunkte helfen mir sicher gut beim suchen. danke dafür.

nina

Hi Nina,

ich muß wohl mal alles nach den geräten hier durchsuchen welche für mich in frage kommen. deine stichpunkte helfen mir sicher gut beim suchen.

Nee, darum gehts gar nicht. Wenn hier die immer gleichen Leute hilfsbereit die Geräte vor Dir ausbreiten, die sie kennen (keiner kennt alles), hat das eher den Charakter einer "Abstimmung" als einer Beratung. Um Dir ein Bild zu verschaffen, was, in welchem Preissegment, unter welchen Voraussetzungen das richtige für Dich sein könnte, musst Du sowieso Wissen aufbauen - das kannst Du anhand dieser Threads sehr gut.

Du bekommst einen guten Hintergrund, welche Kriterien für Deine Wahl entscheidend sein könnten und lernst dadurch. Die Allgemeinheit wird nicht durch die Frequently Asked Questions belastet, und Du hast viel schneller Deine Antwort - nützt also allen :)

Wenn Du speziellere Fragen hast, oder nicht weiter kommst frag einfach nochmal nach.

>MEGA

also meine bscheidene Meinung.

Sarah Connor kann schon recht gut singen und hat auch eine anständige Stimme.
Allerdings finde ich wirkt der Klang der Stimme beim Hören auf Dauer recht anstrengend und wird dann etwas nervig.

Die Lieder finde ich von mal zu mal schlimmer. Nicht nur, dass sich die Songs teilweise so ähneln, sondern auch das Instrumental ist absolut 08-15.

Einige Gesangphrasen von "Last Dance" sind absolut identisch mit denen von beispielsweise "From Sarah with Love". Besonders im Refrain wo dann ne Oktave höher gesungen wird hört sich das ganze durch viele Songs weg einfach genau gleich an.

In meinen Augen hat Sarah Connor sehr viel mehr optische Reize zu bieten als musikalische. :-D :-D

Gruß,
Organix

kuckuck,

aber für die lieder kann vielleicht der schreiber und der produzent mehr als sarah connor. vielleicht müßte sie einen hochwertigeren produzenten haben und das würde dann noch abwechslungsreicher klingen. aber das hat ja weniger damit zu tun ob sie selbst gut oder schlecht singt.

nina

organix schrieb:

Allerdings finde ich wirkt der Klang der Stimme beim Hören auf Dauer recht anstrengend und wird dann etwas nervig.

Dem stimme ich zu. Solange sie sich in den tieferen und mittleren Lagen bewegt klingt das Ganze sehr angenehm. Wenn die Line jedoch in die Höhen klettert klingt es als hätte sie Probleme diese ohne Druck (Schreien) zu bewältigen.

Die Lieder finde ich von mal zu mal schlimmer. Nicht nur, dass sich die Songs teilweise so ähneln, sondern auch das Instrumental ist absolut 08-15.

Einige Gesangphrasen von "Last Dance" sind absolut identisch mit denen von beispielsweise "From Sarah with Love". Besonders im Refrain wo dann ne Oktave höher gesungen wird hört sich das ganze durch viele Songs weg einfach genau gleich an.

Wenn mich nicht alles täuscht gab es die Nummer ziemlich ähnlich so schon einmal vor einigen Jährchen. Damals hieß die Sängerin Toni Braxton (Unbreak my heart). (Vielleicht ein Dieter-Bohlen-Effekt? :-D )

Servus

Oli

Sarah Connor ... Bauarbeiter-Erotik in Reinstkultur ... Dieses pseudoerotische Schmachten und die im Video glattgewichsten Gesichtszüge bereiten mir Übelkeit. Das ist einfach nur billig ...

Ha, (T.Bone SCT2000)
endlich mal einer der das Teil kennt.Wird nämlich auch unter anderem Namen bei großen Produktionen gefahren,hab mir das vor nem Jahr mal alles ausgedruckt.Ist eigentlich schade,daß es kaum einer kennt.Für meine Ansprüche wird es auf Jahre reichen!
Gruß Proff

ninamuckel schrieb:
kuckuck,

wie macht man eigentlich so einen sound wie bei sarah connor. so wie das in dem neuen balladenlied klingt. just one last dance heißt das lied. nur mal so eine frage. ist sowas auch mit homerecording möglich. was müßte man mindestens dafür haben das es so ähnlich klingt wie in dem lied. ich weiss ist nur eine träumerei aber wäre trotzdem schön zu wissen.

nina

mit nem brauner mic :-D

organix schrieb:

In meinen Augen hat Sarah Connor sehr viel mehr optische Reize zu bieten als musikalische. :-D :-D

Gruß,
Organix

organix - besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

mich nerft der höhenkoller auch !!
fürchterlich !!
wie bei rtlII ;-)

Hi Nina

also mal komplett davon losgelöst, ob man die Connor mag oder nicht bzw. was man so über ihre Sangeskunst denkt, dreht sich Deine Frage ja darum, ob es per Homerecording möglich ist, ähnliches auf die Beine zu stellen.

Und da muss man nun mal ganz klar und eindeutig mit "JA" antworten. Denn gerade die Art von Musik (RnB, Black Soul... wie auch immer, kenn mich da nicht so gut mit aus) wird meiner bescheidenen Meinung nach komplett am Computer produziert.

Mit Ausnahme weniger Parts: Gesang und evtl. noch ein paar Instrumente. Klar je größer das Budget, desto eher werden wohl auch mal "echte" Instrumente und Musiker zum Einsatz kommen.

Aber wie oben schon erwähnt braucht man eigentlich "nur" das Zubehör für ein klassisches Projekt-Studio:

- Computer plus Software
- einen kleinen bis mittelgroßen Aufnahmeraum plus Mikro und ein wenig Outboard Zeug (Mic-Preamps, Kompressor etc.)
- tja und wirklich elend viel KNOW-HOW!!!

Aber ich denke, man bekommt so etwas schon hin, ohne gleich das Beste vom Besten zu benutzen.

Also laß Dich von den Jungs hier mal nicht aus Deinem Konzept bringen, sondern bastel schön weiter an Deiner Karriere... :)

Gruß
Mike

Wenn mich nicht alles täuscht gab es die Nummer ziemlich ähnlich so schon einmal vor einigen Jährchen. Damals hieß die Sängerin Toni Braxton (Unbreak my heart)

Danke!! Ich kam und kam nicht drauf, woher ich das Ding schon kannte. Du hast mich erlöst.

Gruß, Globo

alsooo. . .ich habe die ehre den produzenten von sarah connor indirekt zu kennen! Und das ist kein scherz! Denn ein freund von mir wohnt direkt neben ihm und bekommt von ihm [g=118]Bass[/g]-Unterricht! Mein kumpel (auch [g=79]homerecordler[/g]) hat einfach so von dem ein Mindprint envoice geschenkt bekomen weil er ein bisschen gerauscht hat! Er hat das teil zur reperatur gegebn und hat 40 euro gezahlt und hatte ein neues teil!! Naja glück muss man haben! Auf jeden fall hat juli (der recordler) erzählt ,als er in seinem studio war ,das er da 10-15 neumann u87er rumliegen hat und irgendwelche unidentifizierbaren edelmikros als gesangs-''anlage''! Naja is schon hammer in der liga zu spielen! Naja der kerl verdient sich einfach eine goldene nase! Das gute ist jedoch ,juli kriegt auch einfach mal so ein synchro-job zugeteilt!!
für das Playstation spiel Yu-Ghi-Ho (oder so) hat er die sprachaufnahmen aufgenommen und abgemischt und so. . .

Wenn man an solche leute rankommmt ,ist Erfolg nicht mehr unmöglich!!

Naja. . .auf jeden fall hat der in sachen gesang ein RIESEN aufwand (microtechnisch)!! Der hat da glaub ich 4-5 Mics hängen die er dann irgendwie mitreinmischt. . .also auf jeden fall echt übel!!

MfG

Blind

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben