Klampfen antesten (Dresden+Umgebung), aber wo?

N

NULL

Guest
Hi,

könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich am besten Klampfen antesten könnte. Hier in Dresden gibt es zumindest keinen ordentlichen Guitar-Shop, obwohl schon reichlich angeboten wird, hängen die meisten Klampfen einfach nur rum ... Ich wollt halt gern mal exclusive Klampfen ausprobieren (Double Fat Strat´s mit FR, Epiphone Elite´s Series, ESP, LTD), sowas kann man hier vergessen ...

Habt ihr ne Ahnung, wo vielleicht in Umgebung (auch Leipzig, etc. möglich) ein ordentlicher Shop ist?

Arseen
 
Hy,

oje, das sieht glaub ich eher mau aus! Ich vermute mal das Zoundhouse hast Du bereits abgeklappert und evtl.dort oben beschriebene Erfahrungen gemacht?
Als Alternative schau evtl. mal im Musikhaus Markstein in Hartenstein an. Das ist in der Nähe von Chemnitz und mit schneller Fahrt ist man in einer dreiviertel Stunde dort. Evtl. mal vorher anrufen!
Die nächst größere Alternative ist dann wahrscheinlich erst Berlin oder das PPC in Hannover.
Vom Leipzig weiß ich nichts großes, aber das muß ja nichts heißen! ;-)

Viele Grüße, P.
 
Jepp, Erfahrungen mit dem Zoundhouse hab ich zur Genüge. Ich will die Jungs nicht schlecht machen, aber Ahung haben dort oben nur wenige und nett sind sie auch nicht gerade zu einem. Ich kann mich noch gut an den letzten Besuch erinnern. Da hat ein Kunde vom Zoundhouse sich mehr um mich gekümmert, als das Personal. Ich wurde schlichtweg ignoriert, als erstmal feststand, dass ich ne Gitarre suche, die gerade nicht griffbereit war. Leider ist man irgendwie abhängig von dem Laden, ich denk, darann müsste mal was geändert werden ... Andere Musikäden in Dresden sind winzig klein und können sich auch nicht wirklich etablieren.

Ich hör nur immer meinen Kumpel schwärmen, der von diversen Klampfenläden in London redet. Er meinte nur, in Deutschland wirds sowas wohl nie geben > Leider ...
(Ich würde zu gern mal Pinke Sticks mit Glitter bestückt sehen ;) ) ...,

Arseen
 
Ich versteh was Du mit dem Zoundhouse meinst! Das Beste ist, konkrete Idee mit dem was man dort haben will, möglichst einen günstigen Preis der Konkurenz im Kopf, hingehen, Preis sagen, Gerätschaft mitnehmen und schnell wieder raus. Beratende Gespräche waren dort bisher selten ergiebig.
Es sit halt sehr schade, daß das 2.Pi.M so klein ist, die Leute sind nett und bemüht, aber vergleichen läßt sich das aber eben doch nicht.
Das mit London kann ich aber bestätigen, hab da dieses Jahr auch schon 1,5 Tage in den dortigen Musikgeschäften verbracht. :)

Wie gesagt, in Marktstein sind sie sehr nett und lassen auch wegen den Preisen mit sich reden. Von dort habe ich auch meinen Mixer und kann sie nur weiterempfehlen!

Viele Grüße, P.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben