Kjaerhus Limiter....gibts bessere?

Arves

Arves

Reaktionen
7
Hey Jungs & Mädels

ich benutze seit einiger Zeit den Kjaerhus Limiter aus der Classic Serie (Freeware) und bin relativ zufrieden damit, ich möchte nur gerne wissen ob es vielleicht noch etwas gibt, was noch mehr aus dem gesamt Mix holen kann...

Gibt es einen besserer freeware limiter als den von Kjaerhus?

Danke fürs lesen :)
Daniel

Freeware nicht, aber für ganz wenig Geld (60€) kannst du mal den Voxengo Elephant probieren (gibts auch als Demo). Der ist für sowas sehr gut. Einfach mal Testen.

Voxengo Elephant Produktbewertung

Was willst Du genau erreichen ?

Einen RMS Wert von 10 bei Deinen Songs in dem Du den Limiter auf die Summe legst, oder einfach nur Einzelsignale andichten damit sie sich mehr/besser durchsetzen ?

Schau mal hier, da gibts ne Menge:

http://www.kvraudio.com/search.php?...000000;GFNT:0000FF;GIMP:0000FF;FORID:11&hl=en

Finde den Oxford ganz passabel, habe noch einen alten Höf Dynamic Master (Hardware), der rockt ebenfalls. [g=3]DSP[/g]-mäßig wäre sicher noch der Brickwall-Limiter von der UAD-1 zu nennen, obwohl man da sehr zaghaft mit umgehen sollte ..

ABER:
Wenn Dir der Kjaerhus ausreicht, mach weiter und konzentrier Dich auf die Musik, anstatt dich mit Maximaler Lautheit zu beschäftigen.
Hast Du einen guten Song, lass das Limiting einen guten Mastering Engineer machen, gibts ab 30-50 Euro Top-Services und allemal besser, als eine Freware drüber laufen zu lassen ..

Threadstellerfrage:

Userantwort:
- Finde den Oxford ganz passabel
- [g=3]DSP[/g]-mäßig wäre sicher noch der Brickwall-Limiter von der UAD-1 zu nennen

Man Leute,......:nonono:

@ Arves 1
>>>
<<<
N:
Freeware häähh ?
Vielleicht noch den "TLS Pocket Limiter".
Ein Limiter mit Charakter, aber manchmal brauchbar :) .

ich hab mir in letzter zeit auch einige gedanken um effekte gemacht, und wo ich was in meinem arsenal verbessern könnte. allerdings auch nicht mehr mit blick auf freeware, sondern durchaus mit der bereitschaft, mein täglich brot dafür hinzulegen.

jedenfalls, beim limitervergleich habe ich mich irgendwann zurückgelehnt und es sein gelassen. der kjaerhus classic schlägt sich dermaßen gut, darüber musst du dir wirklich keine gedanken machen ;)

Hallo,

es gibt z.B. noch den W1. Der soll sich so verhalten wie ein Limiter von Waves. (welcher wohl? ;) )

W1 ohne GUI

W1 mit GUI

danke für eure antworten denke ich werde mich mal auf kvraudio umsehen und testen...mein ergebnis bekommt ihr auch :) aber denke mal das ich irgendwann aufgebe und bei kjaerhus bleibe :D

Wie adl schon gepostet hat: Der BuzMaxi ist sehr gut - gefällt mir persönlich besser als der Kjaerhus.

Der beste kostenlose Limiter ist für mich eindeutig der MPL. Der kann mit sogar mit manchen Limitern mithalten, die nicht für umme sind.

Ansonsten muss man schonmal in die Tasche greifen und eben doch ein paar Euronen für nen Limiter ausgeben.

von Devil-Head am 12.07.2007 18:01:46

Der beste kostenlose Limiter ist für mich eindeutig der MPL. Der kann mit sogar mit manchen Limitern mithalten, die nicht für umme sind.
Den MPL gibts abeer net kostenlos :roll:

Oh sorry! Ich meinte natürlich den Classic Master Limiter.
Naja, der Name Kjaerhus ist schon anstrengend genug, sich dann auch noch die ganzen Plugs zu merken...;-)

Gibt noch Multibands, wie z. B. der von Jeroen Breebaart http://www.jeroenbreebaart.com/ oder auch der Energize. http://www.bustad.com/energize/index.html

Bedientechnisch für Fortgeschrittene und Profis.

Von Jeroen Breebaart gibt's außerdem einen, der in Richtung der bedienfreundlichen Lautmacher geht. Nennt sich "Barricade".

BuzMaxi3 kann ich ebenfalls empfehlen.

Als ich mir den Classic Limiter mal vor 2, 3 Jahren angeschaut habe, habe ich ihn danach gleich wieder von der Platte geworfen. Die Euphorie kann ich demnach hier nicht nachvollziehen; es sei denn, es hat sich etwas Grundlegendes im Algorithmus geändert. Der Mann hat ja schließlich vor einiger Zeit dann auch den MPL (Pro) rausgebracht, und das Teil gefiel mir schon besser.