Kjaerhus-Effekte?

• Ersteller Michael27
  • Erstellt am
M

Michael27

Reaktionen
0
Sind die Effekte der Firma Kjaerhus gut oder eher Mittelmass.

Ich meine nicht die Classic-Reihe sondern die Gold-Reihe die man sich kaufen muss.
Habe selber die Classic-Reihe und die ist ja mal nicht so schlecht, darum möchte ich mir eventuell auch die Gold-Reihe besorgen. Oder sollte ich doch zu anderen Lösungen tendieren.
Teuer währen sie ja nicht so sehr.

demo runterladen und selbst probieren

Die Sachen sind schon recht gut, einiges sogar sehr gut. Z.B. der MPL Limiter spielt auf sehr hohem Level und kann mit anderen weitaus teueren Limitern gut mithalten (auch in Blindtests nachgewiesen => siehe Limitertest auf Kvraudio.com).

Auch das Kjaerhus Golden Audio Gate... Universelle Gates in dieser Art für PC und [g=77]VST[/g] gibts soweit ich weiss momentan nur 2. Kjaerhus waren die ersten und Sonalksis hat noch eins nachgelegt. Nach meinem Vergleichen insbesondere beim Noise Gaten gewinnt das Kjaerhus Gate.

Kjaerhus GUP war mit einer der wenigen [g=77]VST[/g]-Compressoren der externes Sidechaining hatte Mittlerweile haben ja auch Sonalksis mit der MK2 Serie nachgezogen.
Der [g=322]Compressor[/g] ist wirklich hervorragend, gerade beim Ducking greife ich lieber zu dem als zum Sonalksis (den ich auch besitze), da er kürzere Regelzeiten hat und höheres Ratio.

Mit den EQs von Kjaerhus kann ich nicht viel anfangen... Not my cup of tea. Was aber nicht heisst das sie Mittelmass sind oder schlecht wären. Einfach selber testen ob es passt oder nicht :)

Mittelmass sind die Sachen der Gold-Serie nicht, teilweise spielen sie sogar auf einem sehr hohen Level mit und brauchen sich nicht vor den Produkten anderer Mitbewerber zu verstecken.
Für mich sind das so 2-3 Sachen aus der Goldserie die mir ausgesprochen gut gefallen und die es letztlich auch in meinen Pluginordner geschafft haben :)

ich mag die dynamic effekte in jeder art von denen,
ich würde schon sagen in dem preisbereich sind die mit abstand vorne.
für eqs und günstig dann doch lieber voxengo:)

greets,
also im enddeffekt habe ich ne sehr ähnliche meinung wie 4damind

ganz kurz gesagt:

die kjaerhus plugs sind schon echt gut in ihrer preisklasse.

mein absoluter liebling ist der delay, der ist kostenlos und so ziemlich das einzige kostenfreie plug, welches ich regelmässig und gerne im groben vormix verwende.
ab und an bleibt er bis zur endversion im [g=84]insert[/g].
ich mag ihn einfach...

Kann man sie mit dem Waves Power Pack vergleichen. Ist das ungefähr die selbe Qualität.
Wobei mir rein optisch die von Kjaerhus um einiges mehr gefallen, aber auf das kommt es ja nicht wirklich an.
Die Waves-Effekte haben ja auch schon mehrere Jahre auf dem Buckel, wie siehts da bei Kjaerhus aus. Wie alt sind die ungefähr?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben