Kit Dateien

• Ersteller MaikiMike
  • Erstellt am
M

MaikiMike

Reaktionen
0
Hab mir vor Sachen von Native zu holen,
nur benutz ich Logic und weiss nicht ob die sogenannten Kit dateien in mein logic sampler reingehen.
Was bedeutet Kit und kann ich kit in mein sampler reinwerfen?
Und könnt ihr samples von native empfehlen?
danke im vorraus.

Grüße.

.kit-dateien sind, soweit ich weiß, das battery-eigene format. ob Dein sampler das lesen kann erfährst Du vermutlich im zugehörigen handbuch. (eine wilde these, ich weiß :D )

die samples der studio drums finde ich mehr als brauchbar.

Der Gruß

Griffin

Hi

Kit- Dateien kann (außer Battery) auch der Kontakt - und soviel ich weiß auch der Kompakt lesen - sind alles Softsampler aus dem Hause NI.

Kann sein dass auch andere Softwaresampler dieses Format lesen können - wie InSomnius schon sagte das steht dann im Handbuch!

Im Übrigen schließe ich mich meinem Vorredner an die Studio-Drums sind absolut klasse!!

Gruß Mattes

Hallo !

Der exs24 kann das nicht.
Warum sollte er das können, wenn Du doch Battery hast ?

Dein Sampler kann AKAI-Samples lesen.
Kauf Dir sowas.

fmo

fmo schrieb:
Hallo !

Der exs24 kann das nicht.
Warum sollte er das können, wenn Du doch Battery hast ?

Dein Sampler kann AKAI-Samples lesen.
Kauf Dir sowas.

fmo

Und wo hat er geschrieben das er Battery hat?

Wenn er sich für NI- Samples interessiert, wär´s doch wohl angebracht ihm einen Weg zu zeigen wie und mit welchem Sampler er diese Library nutzen kann.

Solche Aussagen wie : "Dein Sampler kann doch Akai lesen dann kauf dir doch diese"
hilft ja wohl kaum weiter, oder?

Gruß Mattes

Hallo !

Ich hatte doch tatsächlich gedacht, er hätte vor, sich Battery zu kaufen
( es war von .kit und von NI die Rede )

Gut , dann empfehle ich ihm , sich CDXtract zu kaufen und es damit zu versuchen.
Extreme Sample Converter kann das auch.

Das hilft ! Gut so ?

fmo

Hi

Naja, aber er hat doch von Samples geredet und er wollte dieselben in seinem System integrieren!

Ich bin davon ausgegeangen dass er eine NI Drum-Library kaufen will, und die laufen nun mal nur unter NI Samplern. (Was man mittlerweile alles konvertierten kann weiß ich nicht - da übersteigt dein Wissen wohl das Meinige)

Ich fand´s einfach nur daneben dass du ihm dann andere Samples empfohlen hast anstatt ihm eine Möglichkeit zu bieten die von ihm gewünschten Samples zu integrieren.

Trotzdem nichts für ungut :)

Gruß Mattes

Die Samples selbst dürften auch kaum das problem sein, die liegen im wav-format vor und das sollte nun wirklich jeder sampler draufhaben. nur die kit-dateien sind dann halt unbrauchbar, sprich, man muss sich die einzelnen samples selbst zusammenschrauben...

Der Gruß

Griffin

bei logic sind es mit dem exs24 genau 6! klicks
sich das ganze kit in den sampler zuziehen und zu speichern
:D :D :D

6 Klicks?
boah das würd ich gerne wissen wie das geht.

Ich musste nämlich bis jetz immer jetzt jedes einzelne Sample auf eine taste legen.
Sprich ein Drum auf C3 zum beispiel
und wenn mir vorstellen kann wie viel arbeit des dann ist für ein ganzen drumset,wird mir übel.
So ne Exs24 datei wäre echt gechillter, außerdem sind da auch teilweiße einstellungen dabei die ein sample anders klingen lassen oder überlappend mit anderen samplen auftauchen, deswegen weiss ich ja dann nicht wie die leute die die sampleinstrument datei entworfen haben sich das vorgestellt haben.
Aber hab immerhin gute Ratschläge gekriegt.
Wegen dem "kauf dir doch andere Samples"
Ich kauf mir auch meistens nur akai samples, die ich dann auch sicher in meinem logic drin haben, nur die sache ist die.....
wenn ich mir anseh was für ein großes sample angebot bei halion,native etc besteht, gehen meine akai cd's zu grund und boden,
weil die jungs von native machen echt gute sache, und will mir auch gerne das programm holen in dem ich drums selber programmieren kann (in hilfe mit frequenzen).
Nur wie ich drauß schließen kann, ist das programm dann auch fürn müll wenn mein logic es nicht unterstüzt.
Und ich will auch ungern von meinem logic weg.
Denn Logic ist meine Frau, die Beats sind meine Kinder, und die Samples mein Sperma.
Und da ich jeden tag 3-4 beats mach, kann ich mich am geschlechtsverkehr nicht beschwären

also ...... ich dachte du findest es selbst ..... ;)

es gibt genau in dem menu wo du das sample lädst .die funktion
"load multiple samples" (oder so ähnlich - bin nicht zuhause und
kann nachgucken - schreibs dir sonst heut abend genauer rein).
die klickst du an. danach fragt logic ob du sie "chronomatic" (oder so :D )
anordnen möchtest ... das machst du . und schon haste du alle
samples von c1 aufwärts angeordnet

so hast du die gesamte cd in 10min eingeordnet - das einzig doofe an der
sache ist, dass die kicks,hihats u.s.w bei jedem kit auf einer anderen taste
liegen. aber so schlau hat native instruments es auch nicht angelegt in
den .kit dateien .... also hast du keinerlei nachteile

ps: habe auch die "synthetic drums vol.1" von ni und hab keinerlei probleme
vielleicht sind es auch 5 oder 7 klicks ..... :D :D :D

Native Instruments ist natürlich die Creme dela Creme der [g=77]VST[/g] Erzeuger!

Die Sampler Kontakt / Intakt u. Battery sind einfach geile funktionelle Teile - wohl das beste was es auf dem Markt gibt. Die Soundsets, z.b. Battery Drumsets sind einfach top. Da is alles dabei, und es drückt phantastisch!

In Kontakt lad ich auch problemlos meine original E-mu Sampler Library. Nur bei den Sampleloops muss man leider etwas nachbessern bei einigen Sounds. Aber das wär wohl zuviel verlangt, wenn das wirklich 1 zu 1 konvertiert werden könnte...
Und ist der Loop einmal korrigiert, speichert man es im Kontaktformat ab und kann es problemlos wieder aufrufen.

Auch die Bearbeitungsmöglichkeiten in Battery für Drumsounds finde ich optimal. Besser kann man es ja garnicht programmieren. So übersichtlich u. fix geht das, ich könnt garnichtmehr ohne.

@ Blitzdieter !

Also diese Schnapsidee hatten wir sicher alle schon mal.

Leider ist dann das Mapping komplett weg, wie Du schon erwähntest.

Eine direkte Konvertierfunktion von .Kit nach .exs muß her.

Extreme Sample Converter kann es vielleicht. (Ich kann's grad nicht überprüfen, bin aber guter Hoffnung )

Spätestens bei Instrumentensamples muß die 6-Klick-Methode versagen.

Für Deine eigenen Belange ist diese Methode vielleicht o.k.

Bei N.I. wird aber auch viel mit Velocitie-Zonen gearbeitet
und das wird dann natürlich schwierig.

Trotzdem ist Deine Idee nicht schlecht!

fmo

@fmo

wo ist das problem wenn man ein anderes mapping erhält ?
schliesslich hat ni auch zb die kick bei jedem kit auf einer
anderen taste

@Velocitie-Zonen - die gibt es bei den "synthetic drums" von ni nicht

@Instrumentensamples - dass die methode hier nicht funktioniert
versteht sich von selbst

allerdings wenn man zb einen haufen sfx-samples hat ist die methode
bestens geeignet
wozu gibt es denn die funktion ?

gruss blitzi

ps: es ging ja schliesslich darum, dass er sich überlegt eine ni-sample-cd
zu kaufen und dass kann ich ihm auch mit dem exs nur empfehlen