Kindheitstraum aus 198x erfüllt in 2012 (Alter Remix mit Robert Tepper)

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Gerade mal im Archiv gewühlt und darüber gestolpert. Ich denke nach 9 Jahren kann man das Ding mal irgendwie publik machen, wenn ein echtes Release irgendwie nie sein sollte...

Original voice from Robert Tepper, re-recorded in 2012. Thank you so much, Robert :)

It was a child dream to work with this guy, back those days in 198x when i listened to the Rocky soundtrack day and night. 2012 he just responded to our twitter message and 1 week later we got the vocal stems for this remix....

We never got the rights cleared with sony germany since it is special in germany that the ok from the right holder is not enough. However, a nice little gem anyways for me.

 
Robert Tepper, geil !

Hör ich mir später mal an, wenn ich am Rechner bin. :)
 
Der Originaltrack ist mega. Und auch die Filmszene, in der Rocky durch die Nacht fährt und Flashbacks hat. Mag daran liegen, dass ich das Original sooo oft gehört habe, dass ich mit dem Remix hier nicht so warm werde. Das Instrumental ist ganz geil. Aber insgesamt funktioniert und harmoniert diese Symbiose irgendwie für mich nicht so wirklich.
 
Hatte der damals die Vocals für euch nochmal eingesungen? Sehr cool und ein Beweis, das fragen nichts kostet. :)
Mit Sony ist natürlich doof.
Zum Remix muss ich sagen, dass ich dadurch den Aufbau von elektronischer Musik besser verstehe.
Der komplette Chorus erst fast am Schluss.
Die Stimme hätte ich mir noch etwas prominenter gewünscht, aber ist wahrscheinlich nicht so erwünscht?
Im Vergleich nimmt mich der Original-Song natürlich mehr mit. Hat aber sicherlich nostalgische Gründe, da ich den damals auch rauf und runter gehört habe.
 
dass ich mit dem Remix hier nicht so warm werde
Im Vergleich nimmt mich der Original-Song natürlich mehr mit.
Ja, also die Regel "Der Remix ist tendentiell besser wie das original trifft hier bzw. kann hier nicht so zutreffen. Die Mischung ist problematisch, auch klar, Leuten denen das Original und so Hardrock sachen gefallen haben ja meist wenig mit elektronischer mucke am hut. Für mich war der Remix aber ein richtiges revival des songs.

Der komplette Chorus erst fast am Schluss.
Die Stimme hätte ich mir noch etwas prominenter gewünscht, aber ist wahrscheinlich nicht so erwünscht?
Ja, weiss nicht. Der Mix allgemein ist glaube ich nicht sooo hitreif... Damals war ich wesentlich weniger verkopft was den Mix angeht, wir hatten hauptsächlich spass bei der sache. Heute würde ich da viel bedachter rangehen im Mix. Man muss halt aufpassen, dass man sich damit nicht den kreativ.flow kaputtmixt... Hörs grade nochmal an. Finde so unterm strich ist der sound cool so, ein paar mixfehler bzw. ungünstig platzierte sounds sind drin. finde aber die balance instrumental/vocal ok so... :)

Hatte der damals die Vocals für euch nochmal eingesungen? Sehr cool und ein Beweis, das fragen nichts kostet
Genau, ja. Ich hatte die idee, ihn zu fragen, ob er vl. die originalaufnahmen noch hat und sie uns geben würde, war aber natürlich fehlanzeige. Der Vorschlag neu einzusingen kam glaub von ihm wenn ich mich recht erinnere. Ja stimmt, Fragen kostet nichts und manchmal klappt es sogar :)
 
Der komplette Chorus erst fast am Schluss.
Ja, das kann sein. Ist ja bei standard aufbauten oftmals so, dass progressive immer mehr dazu kommt und erst nach dem break alles zusammenläuft, bevor dann der abspann kommt.... Hatte ich damals nicht bewsst so gemacht. Robert meinte, den Breakdown ganz am Ende könnte man früher bringen, aber es wollte irgendwie nicht so recht passen. Das ist einer der tracks, die am stück arrangiert wurde und jeder versuch, da im nachhinein was abzuändern wollte nicht so recht gefallen. Es gibt auch noch ne andere Version aber die hier ist der erste anlauf und imo auch der beste. Das passiert zumindest bei mir oft, dass man vl. später technisch ausgereifter ist, aber das feeling vom ersten take bekommt man oft nicht mehr reproduziert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben