Kind Gehörschutz (welche Dämpfung)

  • Ersteller nixoblivion
  • Erstellt am
nixoblivion

nixoblivion

Registriert
05.10.08
Beiträge
313
Reaktionen
2
Punkte
412
Hallo,
Ich hab mich heute bei den 3 Anbietern von Gehörschutz erkundigt, von denen ich weiss, dass sie quasi linear sind. (Hartlauer, Neuroth, KIND)

Der Kind bietet die selben Elacin (hat jedenfalls die Verkäuferin behauptet) um 50€ billiger. Die Werte sind aber interessanterweise etwas anders als beim Neuroth. Die Er-15 beim KIND ensprechen eher den ER-9 beim Neuroth, usw. Also beim KIND scheinen die Filter etwas schwächer zu dämpfen.
Was wisst ihr von diesem Gehörschutz bei KIND? Gut? ist zu empfehlen??

Weitere Frage. Welche Dämpfung würdet ihr nehmen, bzw. nehmt ihr am meisten? Ich arbeite recht oft als Livetechniker in einem Lokal, wo es schon mal einige std. etwas lauter zugeht. Ich hatte mir zuerst die 9er überlegt, da 9dB ja eigentlich schon viel erscheinen (wenn man es mit EQ Einstellungen vergleicht). Doch die Verkäuferin meinte 15er sollten es schon sein!

lG
Nik
 
Hallo,

ich habe mir mal Elacin anfertigen lassen und die 15 er Filter verwendet. Die haben mir aber zu stark gedämpft, so dass ich die gegen die 9er getauscht habe. Für mich sind die perfekt. Vielleicht bei nem Manowar Konzert unterdimensioniert, aber für normale Anwendungen ideal. Mit den 15ern ist mir zu viel Feeling verloren gegangen.
 
Also ich hab die ganz "normalen" Musikerdinger auch im Bekanntenkreis (Non-Musicians) im Einsatz. Und jeder ist zufrieden und glücklich..

http://www.musik-service.de/alpine-music-safe-pro-silver-prx395760410de.aspx
20€ und aus die Maus.

Und man kann sich (wie auch bei anderen oder gar Militärstopfen) sogar ganz normal unterhalten und auch verstehen. Und grad die Musikerdinger mit leichtem Filter, sind dann noch viel offener für alles.


Ari