CharlyBeck
- Reaktionen
- 1.286
Hi,
ich hab mich jetzt mal hingesetzt und ein maxforlive device gebaut, das wesentliche Parameter für Kick bearbeitung übersichtlich darstellt....
Ich hoffe der signalfluss und die bearbeitungen gehen aus dem screenshot hervor:
Falls nicht erläutere ich gerne.... Da ist so ziemlich alles drin, was mir an Kniffen eingefallen ist:
- Ein Base-Sample-Selektor für das grundsample
- Ein Klick Sample Selektor mit Rimshots und hihats um die Transiente zu verstärken
- Ein Body Sample Sleektor mit Toms und Congas um den Bauch zu verstärken
- Eine Glue Sektion mit der Klick und Body zusammengeschweisst werden können.
(Auf den Glue des Base Samples hab ich verzichtet, weil die Samples aus dem modular synth schon sehr fett sind und keine kompression benötigen)
Eine Reverb-Sektion mit Kompressor und SidechainComp (Ducking) PArametern
Eine Rumble-Sektion mit Delays, Filter und SidechainComp (Ducking) Parametern
Eine Vertigo VSM-Saturation Sektion mit 2nd und 3rd HArmonic Distortion und der möglichkeit ggf. auch phasenverschoben paralell zu mischen.
Eine TapeSaturation Sektion
Eine EQ-Sektion
Eine Maximizer und Limiter Sektion (Fehlt auf dem Screenshot)
Besonders sexy ist das clipping feature: Da wo der PEgel übersteuert werden die linien rot und man kann vor der entsprechenden Stelle das gain reduzieren.
Wenn jemand noch was einfällt, was da reingehört, gerne Bescheid geben!
ich hab mich jetzt mal hingesetzt und ein maxforlive device gebaut, das wesentliche Parameter für Kick bearbeitung übersichtlich darstellt....
Ich hoffe der signalfluss und die bearbeitungen gehen aus dem screenshot hervor:
Falls nicht erläutere ich gerne.... Da ist so ziemlich alles drin, was mir an Kniffen eingefallen ist:
- Ein Base-Sample-Selektor für das grundsample
- Ein Klick Sample Selektor mit Rimshots und hihats um die Transiente zu verstärken
- Ein Body Sample Sleektor mit Toms und Congas um den Bauch zu verstärken
- Eine Glue Sektion mit der Klick und Body zusammengeschweisst werden können.
(Auf den Glue des Base Samples hab ich verzichtet, weil die Samples aus dem modular synth schon sehr fett sind und keine kompression benötigen)
Eine Reverb-Sektion mit Kompressor und SidechainComp (Ducking) PArametern
Eine Rumble-Sektion mit Delays, Filter und SidechainComp (Ducking) Parametern
Eine Vertigo VSM-Saturation Sektion mit 2nd und 3rd HArmonic Distortion und der möglichkeit ggf. auch phasenverschoben paralell zu mischen.
Eine TapeSaturation Sektion
Eine EQ-Sektion
Eine Maximizer und Limiter Sektion (Fehlt auf dem Screenshot)
Besonders sexy ist das clipping feature: Da wo der PEgel übersteuert werden die linien rot und man kann vor der entsprechenden Stelle das gain reduzieren.
Wenn jemand noch was einfällt, was da reingehört, gerne Bescheid geben!