kickback erbittet FB für SongSkizze

Reaktionen
1.513
hallo, liebe [g=79]homerecordler[/g]!

nach einiger zeit des abtauchens in die düsteren tiefen des rock traue ich mich mit dieser band wieder in die leicht funky angehauchte richtung.

daher wollt ich (wegen einiger "betriebsblindheit") fragen: was haltet ihr vom song?

nur proberaum-mitschnitt, also bitte keine soundtechnischen wunder erwarten ...
(auch keine spieltechnischen, die betonung liegt auf skizze) :-D

direktlink

danke vielmals!

Holla, das grooved doch mal richtig gut! Gefällt mir wirklich sehr gut!

Wauzi. Mir gefällt gerade dieser etwas dumpfe Sound, echtes Proberaumflair eben (ja, es gibt auch Proberäume, die nicht in völlig hemmungslos überteuerten Bunkern sind, die wie Laterne ganz unten riechen). Für eine Skizze kingt das für mich schon recht ausgefuchst. Das Einzige, was mir etwas fehlt, ist eine eingängige Melodie oder irgendein Thema, das hängenbleibt.

Der Mix klingt übrigens, als hätte ihn der Bassist gemacht ;)

Gruss, Stefan

sehr geiler funkygroove! gefällt mir sehr .. vorallem das husten am anfang hat was^^ find ich extrem geil so und wenn ich ehrlich bin find ich den dumpfen sound cool...joa....lautstärke is auch gut..... weiter so!

lg Dae

danke vielmals für eure durchwegs positiven meinungen

Das Einzige, was mir etwas fehlt, ist eine eingängige Melodie oder irgendein Thema, das hängenbleibt.
na dann werden wir uns das in bezug darauf nocheinmal ansehen :)

Der Mix klingt übrigens, als hätte ihn der Bassist gemacht ;-)
Der Mix klingt übrigens, als wäre er in 2min durch einmaliges abändern bereits bestehender vorgefertigter mixersettings für die ganze probe zustande gekommen ("abhöre": PA-Boxen ;-) )

vorallem das husten am anfang hat was^^
jo ... pf.... , ist zwar nicht bestandteil des arrangements, aber jeder muss einmal :-D

gibts noch weitere meinungen? anregungen und auch negative kritik durchaus willkommen!

danke nocheinmal an die bisherigen schreiber für die zeit!

Hey, das fetzt. Ich habe zwar das Gefühl, es ist nicht ganz tight (grade die geschrammten hohen Akkorde der [g=422]Gitarre[/g]), ist aber bei so feinem "Gefuddel" immens schwierig.

Cool finde ich auch die Akzentuierungsverschiebung im Refrain. Hab ich schon wieder was gelernt. :-)

Und ich finde, für einen Proberaummitschnitt klingt das doch sehr ordentlich.

hirse

cool! :)
kickback bässt die band weg. :)
ich kenne die stimme der sängerin von irgendwo - wart ihr vor einem jahr etwa in dem song-voting als band drinne, wo ich den gitarrist kritisert habe, das er zu brav spielt?
egal, schwamm drüber...
hmm, dieses "give ichverstehenichtganzwassiesingt" als break im song und am ende ist vocaltechnisch nicht gleichdeckend mit der rhytm-section. der drummer sollte der [g=149]snare[/g] so richtig rockmässig exakt mit der sängerin [g=56]unisono[/g] spielen.
fazit, als skizze: top!
vg
dragan

danke hirse und diagnostix für eure statements!

gutes gedächtnis,... ist die gleiche sängerin/gleiche band... aber damals kein songvoting - auch nur skizze, denk ich...

- ja, sie hustet gerne ins mikro (woanders war offenbar kein platz -> also ins mikro... aber man ist ja flexibel, [g=118]bass[/g] macht gleich pause -> muss man später nicht hin EQn, damit der huster zur geltung kommt :-D )
- ich versteh öfter auch nicht, was sie singt... :)
- die gitarren haben sich da eine tightness-pause verdient, nachdem wir bei einem anderen song die "ja, wir spielen da 5 über 7"-idee durchgezogen und geübt haben :)
- das "give ichverstehenichtganzwassiesingt" werden wir hinbiegen ;-)

fazit, als skizze
genau...
danke!

Puuuh...wie geil ist das denn!?

Mann, ich muß noch üben...:D

Mhm, funky lady :D

Vielleicht mehr "Power" in die Stimme (doppeln ? ). NIx genge diese Stimme, (Intonation passt wie die Sau) aber der Song verlangt noch mehr an Kraft (eigentlich SEX)

GItarrenwahwahsolo - Wahwahwahnissinnnnnnnn

[g=118]Bass[/g] bringts.

MIx noch funkier machen - wie - weiss auch nicht.:)

Anfrage per PM, ich schreibs einfach hier dazu:

Wie aufgenommen und bearbeitet?

Ganz einfach:
BD: Beta52, bißchen EQ und kompressor
OH: ein, irgendein nicht näher beschriftetes, Kleinmembran-Mic
B: Via DI gesplittet und rein in die Aufnahme
Gits: sm57/58, LowCut
Voc: sm58, bißchen EQ, kompressor

Summe: Kompressor

fertig.

Wir machen alle unsere Mitschnitte so, haben einfach MixerPresets angelegt, die einmal erstellt wurden und bei denen eigentlich nurmehr die Lautstärke der Channels von Probe zu Probe ein wenig verändert wird. Dadurch sind die Mitschnitte gleich nach der probe für alle mitnehmbar.
Bringt zwar keine optimalen Ergebnisse, aber geht schnell und ist für niemanden ein zusätzliucher (unnötiger) Aufwand.

ich hab's: besser wär's, wenn der oh stereo wär! auch kann ich mich nicht so ganz mit dem snaresound anfreunden. ein bißchen mehr kessel würde mir da doch eher gefallen.
ansonsten gefällt mir sowohl das arrangement als auch die klampfen. der [g=118]bass[/g] ist der hammer!

Sehr schön grooved wie die Sau! Gefällt mir sehr gut nur die Drums und
der [g=118]Bass[/g] sind nicht tight genug, will sagen das ist nicht immer synchron,
aber das ist auch schwer weiß ich aus eigener Erfahrung ;)
Leopold

besser wär's, wenn der oh stereo wär! auch kann ich mich nicht so ganz mit dem snaresound anfreunden. ein bißchen mehr kessel würde mir da doch eher gefallen.

nun ja, es ist ein proberaum-mitschnitt; dafür ist's anständig genug; und mehr kessel wird wohl mit einem overhead nicht mehr viel gehen ;-)

Sehr schön grooved wie die Sau! Gefällt mir sehr gut nur die Drums und
der [g=118]Bass[/g] sind nicht tight genug, will sagen das ist nicht immer synchron,
aber das ist auch schwer weiß ich aus eigener Erfahrung
danke und ... nocheinmal:
"nun ja",... ;-)
es ist eine skizze und ich gebe zu, wir waren noch sehr mit ablauf und ideen beschäftigt; aber ich verspreche, wir werden uns bessern ;-)

danke (sehr spät nocheinmal) für die rückmeldungen.

bei der bald anstehenden aufnahme-session werden wir das lied versuchen in einer verbesserten und "geübteren" verison auf "tape" zu bannen; unter anderem auch wegen zahlreichen positiven feedbacks hier!

habs mir ma angetan weil dus bist ...

also musikstyl is nich so meins ... kann auf weibliche stimmen in dem bereich irgendwie net so ...

[g=118]bass[/g] groove is cool - wo bleibt des slapsolo ? :P
ich glaub du warst auch mit jaco im grab ...

ja danke mik0r0r für's reinhören;

slapsolo? ich durfte nicht :-(

na im ernst: es einmal (besser: ein mal) ein's; aber auch ich finde: dafür ist der song eigentlich schon noch zu pop-lastig.

Absolut klasse der Proberaummittschnitt. Jeder kann seinen Part gut hören und Rückschlüsse daraus ziehen ,dafür ist ja so ein Mitschnitt gedacht oder? Obwohl, diese Aufnahme kann man sich auch so anhören. Vom Arrangement her würde ich mir einen Refrain wünschen der sich mehr vom Rest abhebt.

Neue Antworten

Zurück
Oben