kickback bittet um feedback & goes xmas (jazz light)

• Ersteller kickback
  • Erstellt am
kickback

kickback

Reaktionen
1.513
ahhhh... schön langsam wird es wieder wärmer, die kalte jahreszeit ist vorbei. der richtige moment für: ein weihnachtslied :)

vor kurzem aus den untiefen meiner festplatte ausgegraben; ein älteres projekt, dass ich gerne nocheinmal neu machen würde. zuvor wollte ich noch die geschätzte meinung des homerecording-aufsichtsorgans einholen.

wie es bei eigenen projekten so ist: wenn man einmal eine richtung hat (auch wenn es schon länger her ist), so ganz kommt man davon nicht weg. daher würde ich euch um [g=94]feedback[/g], ideen, verbesserungsvorschläge, etc... bitten.

es handelt sich hierbei um ein traditionelles weihnachtslied (genau herkunft ist mir entfallen :) ) dessen ursprüngliche taktart (4/4) ein wenig abgeändert, reharmonisiert und ... aufgenommen wurde. :)

hier der link

danke schon einmal,

kickback

ps: am sound darf ruhig gemeckert werden :D ausrüstungstechnisch und punkto erfahrung war ich damals weit hinter dem heutigen stand.

Hehe, cool. Wenn man nicht gut zuhört, assoziiert mans nicht mit Weihnachten, deswegen passts trotzdem ganz gut :)

Aber zum Stück selbst: Mir gefällts richtig gut! 5/4 und die Taktwechsel sind sowieso mein Fall, das ganz schön leicht jazzig und drums schon programmiert - oder sind die eingespielt? Tastenarbeit auch sehr fein... was ist das für'n Klavier?

Das bleibt auf meiner Platte :)

Gruß
Can

hi can,

danke für dein [g=94]feedback[/g] und den positiven zuspruch!

zu deinen fragen:
nein, ... alles live und in farbe.. drums sind echt. allerdings damals eher bescheidene aufnahmemöglichkeiten. 2 mikros für drums, auf denen nicht einmal eine marke draufgestanden hat und die sicher nie für drumrecording gedacht waren... :D

klavier ist (war) ein yamaha p80 stage piano, dass mit EQ ganz leicht in richtung LoFi verschoben wurde.

Oh, alles echt... in Farbe, das hab ich leider nicht gesehen.

Mist. Ich merke, ich gehe automatisch erstmal von [g=89]VSTi[/g] aus. Okay, gewöhn ich mir ab :)

damaliger status:
[g=89]VSTi[/g] ???? WTF??? so neumodisches potenzzeugs? :D

Hallo nach Wien,

wunderschöner Song. Ich bin geplättet, sowas schönes gabs hier schon lange nicht mehr. Imho passt hier alles, angefangen von der genialen Stimme über die coole Rhythmusgruppe bis hin zum Tastenwerk.

Noch dazu perfekter Sound, das passt einfach.

:bigup:

Gibts da noch mehr davon?

mfg Flo

mein lieber jolly ;)

was für eine stimme....das ist ja wie weihnachten und ostern gleichzeitig...es ist immer wieder erstaunlich wie sehr die aufnahme quali in den hintergrund tritt wenn gute mucker am werk sind oder der song einfach geil ist

top!!!!

lg

mark

:eek: :eek: :eek:

RÄSCHPEKT!

Bin ja eigentlich nicht der Jazzer, aber das hier... WOW.
Das einzige, was ich zu meckern hätte: Kontrabaß wär das i-Tüpfelchen ;)

Grüße,

der Stu

EDIT: würde mich auch bereit erklären, den einzuspielen ;)
Wenn Du Interesse hast: PM an mich.

hi kickback,
sehr,sehr schöner song und auch die drums sind wirklich nicht von schlechten eltern...und bei den Taktwechseln ist das nicht einfach....

:)

wow, paßt wirklich genau zur Jahreszeit ;)

normalerweise eine Musik, die ich eher selten höre. Aber das Stück ist klasse!. Schon fast "amtlich" (ich hasse dieses Wort, deswegen mußte ich es sagen :D ).

Besonders genial finde ich den Drummer. Na, halt typisch Jazzer-Qualität, dagegen komme ich mir immer wie ein Jüngling mit einer Wander-Gitarre am Lagerfeuer schrammelnd vor ;)

Grüße,
Thomas

EDIT: Nach mehrmaligem Anhören muß ich nun sagen, daß dieser Song definitiv auf meiner Platte bleibt. Tolles Stück.

danke vielmals für eure zahlreichen positiven äußerungen!

ich werde also versuchen beim nächsten mal alles genauso zu machen, wie jetzt ,... oder so :) (hab leider keine einzelspuren mehr... die sind bei irgendeiner datenübersiedlungsaktion verloren gegangen) :roll:

Gibts da noch mehr davon?

momentan nicht. war ein einzigartiges weihnachtsprojekt. soll aber ein zwei-zigartiges oder mehr werden für nächste weihnachten. es gibt ja noch genug weihnachtslieder, die man verunstalten kann :D

die drums sind wirklich nicht von schlechten eltern
Besonders genial finde ich den Drummer.

das ding ist ein duo-projekt mit meiner freundin. wie unschwer zu erkennen, singe nicht ich; die vielgelobten drums sind auch von ihr. der rest, der dazwischen geräusche verursacht geht auf mein konto.

aufgrund einer PM:
jeder hat einmal klein angefangen :D ,so schauts aus (mittlerweile gibts ja schon gottseidank einige upgrades):
- vocals: sm58 -> behringer pult -> soundblaster irgendwas
- drums: 2 OHs (marke ???[irgendwas]), 1xBD (marke ???[irgendwas anderes]) -> behringer pult -> soundblaster irgendwas
- piano: -> soundblaster
- organ: -> behringer v-amp2 -> soundblaster
- [g=118]bass[/g]: -> behringer v-amp [g=118]bass[/g] -> soundblaster

die drums vielgelobten drums sind auch von ihr

GEIL!!!

das ganze stück an sich ist recht fett....

nur versuch dochmal ne authentherische orgel hinzubekommen!
oder was soll das solodingen da sein???

und JA ein kotrabass wär in der tat extrem geil!

nur versuch dochmal ne authentherische orgel hinzubekommen!
oder was soll das solodingen da sein???

hehe, mittlerweile hätte ich eine hammond XK-3, auf die ich zurückgreifen könnte... damit sollte sich was machen lassen :D

ich üb schon :D

dauert aber noch ein wenig. habe im juni und juli mehrere aufnahmeprüfungen an verschiedenen musikhochschulen und die wollen vorbereitet sein ;)

mit bassigen grüßen,

stu

Klasse! :) Schliess mich dem bisher Gesagten an.

Gruss
Mad

Hi

Jau, selten sowas ausgeschlafenes hier im jazzigen Bereich gehört. Wirklich toll!

Gruß Mattes

respekt an die drummerin mit der wunderschönen stimme.

Beim Piano könnt ich mir gut nen weichen Epiano Sound vorstellen.

Nur so ne idee.

Sehr schön, meine Weihnachtssongs sind auch noch immer online!

Christmazz 05 ist allerdings eher härter und längst nicht so gut.

Juhu, im Frühling Weihnachtsmucke hören!! Geil!!

Gruß
Sebastian :D

...ihr seid ein spitzen Paar und passt wohl gut zusammen, so geil wie sich das anhört! :D

Ein tolles Lied!

Grüße, Undress.

Super Song! Gefällt mir sehr sehr gut! Wenn du das wirklich nochmal machen willst (was meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig ist), würde ich nochmal ein bißchen am Orgelsound basteln, aber da du das eh vorhast...bin sehr gespannt auf die nächste Version und weitere Weihnachtssongs im Frühling!! :)

das ist wirklich ein nettes Stück, das jazzige gefällt mir gut, und Gesang ist auch fein.

bin ja meistens eher für Instrumentalsachen, aber hier passt das mal wirklich.

erinnert mich ein bischen an Smoke City, falls Dir das was sagt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben