pwrusr
Master of Desaster
- Reaktionen
- 666
Mein Muskel wird bestens trainiert, denn das "Handbuch" der KI ist umfangreicher und bietet dir schlicht mehr Wissen zum erlernen an, auch solches auf das Du von Dir aus nicht gekommen wärst. Der Einsatz von KI ersetzt nicht die eigene Erfahrung die ich nach dem Angebotenen selber leisten muss, ebenso wenig wenn ich ein Holger Steinbrink Video für einen Cubase "Trick" konsultiere und danach selber ausprobiere was ich lernte.
Ich sehe schlicht nicht ein warum mich die Konsultation einer KI mein Denkvermögen killen sollte, Holger Steinbrink aber nicht
Die ganze KI Diskussion entgleist lediglich dann wenn vom kompletten Ersatz des Menschen durch KI gesprochen wird, nicht wenn ich sie für irgendwelche Auskunft konsultiere. Der Ersatz des Menschen ist die grösste Gefahr durch diese Technologie. Das will niemand hier, ich will keinen KI Steinbrink. Aber sowas wird leider kommen, Steinberg wird bestimmt bald auf den Gedanken kommen mit KI Lernvideos zu produzieren, und sei es auch nur über ein neues Plugin.
Du ersetzt Selbstständigkeit durch Automatismen. Dass du dir die Folgen nicht vorstellen kannst, zeigtl eigtl nur, dass du von Selbständigkeit mehr profitieren würdest, als von der Nutzung einer KI.
Die Veränderungen im Gehirn sind ein schleichender Prozess. Die Folgen zeigen sich dann im Alter und entscheiden darüber, ob du mit 80 oder 90 noch aktiv am Leben teilnimmst oder Ende 60 nix mehr gebacken bekommst.
Btw. "Mein Muskel wird bestens trainiert"
Ein intelligenter Mensch (also 130+) würde so etwas niemals von sich selbst behaupten, wohl wissend, dass er nur ein Bruchteil weiss und verstanden hat von dem was es alles zu wissen und verstehen gibt - Und auch jene können im Alter unter degenerative Gehirnentwicklung leiden, mit dem Unterschied, dass es medizinisch erst problematisch wird, lange nachdem sie eines natürlichen Todes starben.
Zuletzt bearbeitet:

und mein IQ ist in unbekannter Höhe (dank KI