Keystation 61+USB Problem

skullz

skullz

Registriert
03.11.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo liebe [g=79]Homerecordler[/g],

ich habe da ein dickes Problem mit meinem Midikeyboard M-Audio Keystation 61.Es tritt seit anfang an ein problem auf.Und zwar wenn ich das Keyboard einschalte,erkling ja dieser Gong,bei mir ist es so das dieser gong 2x schnell hintereinander ertönt,ok gut.So starte meinen Sequenzer spiele ein bisschen,beende das Program.So jetzt schalte ich mein Keyboard wieder aus.Normalerweise müsste ja jetzt auch ein Gong ertönen,aber nichts passiert.Jetzt versuche ich den Rechner auszuschalten,funktioniert natürlich nicht.Statt dessen bekomme ich so eine meldung MCI Command Handling.Letztens hatte ich einen Blue Screen mit ner Fehlermeldung,da stand dann unten sysaudio.sys.
Ich habe die Platte schon einmal formatiert und xp neu aufgespielt,hat nichts genützt.Bios wurde neu geflasht,alles schon ausprobiert.Habe das Keyboard an meinem anderen Rechner drangehängt,funktioniert prima. :|

Mein System
Windows XP+SP1
Asus A7N8X-Deluxe Rev 2.00
Audiophile 24/96
1,5 GB Kingston DDR Ram
Athlon Xp 3200+

Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen,das wäre wirklich nett.


gruß
skullz :)
 
Hi,

wie hast dus denn angeschlossen? Über USB? Mit einem Hub?
Bei mir macht das Keystation 61es auch Probleme.
Und zwar will der PC jedes mal, wenn ich den USB Stecker aus-, und umstecke, den Treiber neuinstallieren. Und zwar per Treiber-CD.
Bei mir liegt das wohl am Hub...

Vielleicht hilf ja auch D A S ?

Viel Erfolg,

Grüße, Undress.
 
Hi Undress,

also ich habe das Keyboard nur über das USB Kabel angeschlossen,direkt in einen USB Eingang,kein Hub.Also ich kann bei mir keinen treiber installieren,unter xp brauch man es wohl nicht.


gruß
skullz
 
hi

Ich hab ein 49i oder 49e oder wie das Ding auch immer heisst.

Windows hat es immer gerne wenn man die USB Geräte abmeldet (deaktiviert). Das gilt für Memorysticks genauso wie für USB Keyboards.Wenn du dein Keyboard mit dem Power Switch ausschaltest, ist dies für Windows als ob du das USB-Kabel aus dem Port ziehst und kommt damit nicht immer klar.

Also...
Wenn ich das Keyboard am USB-Port angestöpselt habe und einschalte, erscheint unten im Systray (dort wo die Uhr ist) das USB-Symbol. Wenn ich vom Klimpern genug habe, klicke ich mit der Maus rechts dorthin, ein kleiner Dialog geht auf und ich wähle "USB Gerät ausschalten" (oder so ähnlich). Ein Fenster mit allen momentan angeschlossenen USB Geräten geht auf und ich wähle aus der Liste mein Keyboard und sage "deaktivieren". Dann sagt Windows "Ok mein Freund, jetzt kannst dein USB-Gerät ausschalten" und dann schalte ich die Keystation erst ab: Das Keyboard ist zufrieden, Windows ist zufrieden, und auch ich bin happy.

Grüsse
 
hey stonyroad,

da fängt es bei mir schon an,ich habe weder ein symbol unten neben der Uhr,noch im Arbeitsplatz.Also bleibt mir ja nichts anderes übrig,als das Keyboard über den on/off Schalter auszuschalten.

Wenn ich jetzt mal den USB Port wechsele,installiert sich das Keyboard ja von selbst.Unten im systemtray erscheint dann,neue Hardware gefunden blah blah,kann jetzt benutzt werden,und dann verschwindet das symbol und ich kann das Keyboard benutzen,mehr nicht.Also das Keyboard wird nirgends angezeigt. :| :|


gruß
skull
 
Hi skull

Klappts mit anderen USB-Geräten (Sticks usw. ) ? Wenn ja, dann liegts vermutlich an einem "Verständnis-Problem" zw. Keyboard und USB Port. Auf M-Audio gibts den Punkt:

<b>Mein Keystation-Interface taucht unter Windows 2000/XP nicht in den [g=32]MIDI[/g]-Programmen auf. Was ist zu tun ? </b>

Schon dort nachgesehen ? (http://www.m-audio.de/f_ks.htm)

Du schreibst ja an einem anderen Rechner funktionierts. Unter Installation und Deinstallation wird auch über aktuelle Treiber für Mainboard bzw. USB Ports geschrieben. Schau mal auf die Asus Page, vielleicht gibts dort aktuellere Treiber für dein Board.


Grüsse
 
Hi stonyroard,

treiber für Soundkarte,Board etc.sind alle aktualisiert daran kann es eigentlich nicht liegen.Die Lösung die ich gefunden habe,ich lasse das Keyboard einfach an.Damit habe ich dann keine Probleme mehr.Ich denke aber eher das es ein Problem mit der Soundkarte und XP ist.Ich hatte ja oben schon beschrieben,wenn ich das Keyboard nach dem Musizieren ausschalten wollte,kein Gong ertönt.Das Problem ist nähmlich dann,das ich auch danach (nachdem ich das Keyboard ausgeschaltet habe und kein gong ertönt),keine Audiodatei mehr wiedergeben kann,sprich Mediaplayer oder sonstiges gibt ne Fehlermeldung raus wie...datei kann nicht wiedergegeben werden.....und stürzt dann mit einem Blue Screen ab.In der steht dann was von sysaudio.sys.nach meiner meinung stimmt das was nicht mit der Soundkarte.Onboard Sound wurde nicht installiert und ist auch deaktiviert.Ob sich da irgendetwas in die Quere kommt :|




gruß
skull
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben