Keygens neuer Dubstep - Mehr Detailarbeit aber noch unfertig

  • Ersteller Ersteller Keygenerator
  • Erstellt am Erstellt am
Keygenerator

Keygenerator

Registriert
29.04.10
Beiträge
195
Reaktionen
34
Punkte
3.682
Hallo liebe Mitmusiker.

Ich hab mal wieder solange auf meinen Rechner eingedroschen bis folgende Sounds herauskamen:

http://soundcloud.com/the-virtual-riot/invaders-0-2-work-in-progress

Hab mich dieses Mal eindeutig mehr angestrenkt, nicht wundern, dass die Snare fast die selbe Snare wie beim letzten Song ist, der letzte Track war eher ne Übung ;)

Allerdings hab ich mich mixtechnisch mal wieder unheimlich drann totgehört und kann Gut nicht mehr von Böse unterscheiden. Wie klingts denn so in euren Ohren?

PS: Nicht wundern, dass dieser kleine Sinus-Arp im Hintergrund manchmal etwas neben der Spur klingt, ist ein Exportfehler >_<

PPS: Und für Leute die nicht genug kriegen können hab ich noch ein Interlude gemacht ^^

http://soundcloud.com/the-virtual-riot/virtual-riot-preparations
 
der Bass vor dem Whobbler und währende synthilead kommt, gefällt mir. Der Beep-Arpeggiator ist auch ganz fein. Den würde ich schon einmal mehr in den Vordergrund holen.

Die Lead stresst mich total. Das ist auch so eine Hardstepretortennervsynth - wie sie mir hier irgendwie öfter unterkommt. Kann ich absolut nichts abgewinnen und zerstört für meinen Geschmack jedes Lied gänzlich.
Viel kann ich zum Mix nicht sagen, da ich hier über Kopfhörer lauschen muss. Über die Hörer machts aber einen ganz guten Eindruck, was den Bass angeht. BD und Snare würde ich gegen etwas weniger abgegriffene Sounds eintauschen.
Die Crashbecken sind zu zart. Hier wünschte ich mir eher schmetternde, als sanftes zischeln.
Gesamtaufbau ist m.E. relativ fade - wirkt so nach Formatvorlage B. Es passiert nicht viel im Rhythmus, wenig Variationen - auch im Vergleich zu anderen Dubstep-Tracks (auch zu Deinen). Ich denke, dass man alleine mit der Hihat schon viel an Vari raushauen kann.

So leid es mir tut, will ich Dir gegenüber aber ehrlich sein: ich habe bei dem Lied irgendwie nicht das Gefühl, dass Du Dich mit Deiner Anstrengung überschlagen hast ;) Da geht ja mal noch viel mehr!

Track 2:
gefällt mir allemal besser und annährend richtig gut! schmeiß den ersten Track weg und arbeite den hier aus! Gute atmo, kein Kindergartensynth, wie im oberen Track.
Störend sind aber auch hier für mich wieder die zu sehr nach Plastikdose klingenden Standarddrum-und snaresounds. Zu dem Teil könnte ich mir richtig schön aggressiv verformte Drums vorstellen: stotternd, verzerrt, gestreckt, gezerrt, verhallt - alles ist hier offen. Beginne Dich auszutoben! Die Grundlagen setzt Du meines Erachtens immer ganz gut - überschlägst Dich dann zu sehr mit der finalen Umsetzung (will da jemand immer schnell fertig werden?).
Nur hau endlich die Plastiksounds in den Gelben Sack!
 
Der Leadsynth ist mir zu Kindergarten, der Basssynth zu Prolo...
Aber wenn es auf sehr junge Menschen abzielt... ;)
 
Diese Glocken-Vibes oder was auch immer im Hintergrund, sind so ähnlich wie bei den Resident-Evil Soundtracks, da steh ich total drauf, die machen ne naise Atmosphäre, die würde ich mir fast nochn bissl lauter wünschen : P nice work

[EDIT] Wobbler mag ich noch immer nicht ^^
 
Juhuu danke vor allem wieder an Electricsheep!

Das Intro und den Lead-Synthie werd ich wohl oder übel so lassen, das gehört für mich einfach dahin ^^ so wie bei beispielsweise "Skrillex - Scary Monsters and Nice Sprites", das ist dann wohl Geschmackssache.

Ich werd dann mal noch ein paar kreativere Variationen in dem Wobbel-Part probieren und den "KRAAA"-Sound noch etwas ändern. Vielleicht kann auch noch was dazu, zumindest direkt am Anfang, damit es nach dem Drop mehr "einschlägt". Deine Tipps bezüglich der Hihat und dem Gesamtaufbau werd ich auch versuchen mir zu Herzen zu nehmen, das mit dem Gesamtaufbau ist immer n bischen schwierig, hab mich da zu sehr auf ein Muster eingeschossen. aber ich werds mal versuchen ^^
 
also der zweite Track ist viel besser wuerd ich mal sagen. Der erste ist irgendwie banal, Melodie usw/. Ausserdem haben sich Wobblesynths schon abgenutzt, asser es ist ein wirklich besonderer Sound. Dubstep ist nicht gleich Wobblesynth, auch wenn manche Poser das so annehmen. Ausser wenn Wobblegirl das macht :D. Also weitermachen an Track 2 (wie sheet schon gemeint hat).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß du brauchst das nicht doch trotzdem

pushhhhhhhh!


mir gefällts !
g das g
 
Super Track zumindest das was bereits davon vorhanden ist !
 
muss mich geschmacklich hyp anschließen. im club würde er aber dennoch gut funktionieren.
 
Danke auch für die anderen Rückmeldungen :)

Die nächste Version wirds erst etwas später geben da ich grad gucken muss wie ich weiterarbeite, werde wahrscheinlich verschiedene parts als loops "bouncen", da mein Rechner inzwischen ootal überlastet ist mit dem Projekt >_< selbst bei 8192 Samples als Buffergröße ^^
 
.......und schon wieder dieser synth-lead...............................................
sonst wieder obergeil!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben