Keyboardequipment - euer Rat ist gefragt

  • Ersteller project_groove
  • Erstellt am
P

project_groove

Registriert
25.02.07
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
83
Hallo


plane bei meinen Keyboards aufzurüsten ... vorallem überlege ich die Anschaffung eines Racks... was ich jetzt besitze:

Apple MacBook C2D - mit NI Elektrik Piano und NI B4 2
Kawai MP 9000
Motif ES 6
Kurzweil SP 76

Ich überlege den Motif ES zu verkaufen und stattdessen den Motif ES [g=211]Rack[/g] und ein Masterkeyboard zu besorgen... Was meint ihr?.. Brauch den Motif eigentlich nur als Presetschleuder....



Meine Vorstellung von meiner Ausrüstung:

Apple MacBook 13" Core 2 Duo - Den Apple würde ich Live hauptsächlich als Epianio, Clavinet und Orgelliferanten einsetzen (und wo ich nicht mit laptop spielen kann sollte eventuell der nord electro [g=211]rack[/g] herhalten) - aber auch Sampling ist denkbar...

Im [g=211]Rack[/g]:

>Motif ES [g=211]Rack[/g]
>Creamware Noah
>Motu 828 mk2 oder motu 896 - als mischer und computerinterface
>midirouter und programmchanger (stell mir so ein gerät mit 8 ein/ausgängen vor mit dem ich programme der angeschlossenen geräte auf einmal wechseln kann und das es nicht so schwer zu programmieren ist)
>evenutell ein Nord Electro 2 [g=211]Rack[/g]
(>vielleicht Effektgerät für (delay, [g=108]hall[/g], [g=36]phaser[/g], usw- vorallem für leadsounds).. aber welches?
>Was fehlt eurer meinung nach noch im [g=211]Rack[/g]?

Dann habe ich mir gedacht als Tastaturen:
Cme 61 Tasten für den Motif ES [g=211]Rack[/g]
Kurzweil Sp 76 - 76 Tasten für den Apple (Epiano, Clavinet)
Orgeltastatur (welche?) für die Native Instruments B4 2 - (Orgel-Controler habe ich bereits)
Cme 49 Tasten für den Creamware Noah (Synths)

und das Kawai MP 9000 als Klavier

was meint ihr?
funktioniert das so wie ich mir das vorstelle?
kann ich mit dem midirouter die keyboards immer auf verschiedene kanäle, synths usw routen?
ist das motu als mixer zu gebrauchen (signale zusammenmischen)
so könnte ich später die orgel von dem laptop auch bei einem eigenen ausgang heraus direkt in ein leslie laufen lassen?

bin auch gerne für andere Vorschläge offen .. allderings im preislichen Rahmen... kann mir dieses Equipment nur gebraucht leisten!!!


Vielen Dank
Christian
 
wow, keyboardtürme wie in den 80ern...ich liebe mein kawai 9500! aber nur zuhause - ohne roadies.... nehme ich lieber mein doepfer her für rhodes, klavier etc und ein roland a50 für den rest.

bist du sicher, dass die ganze hardware sein muss? hast du dir schonmal brainspawn forte angesehen? windows only allerdings...funktioniert wie eine workstation für vsts, sparst du den [g=7]patch[/g]-changer etc.

ich lade parallel scarbee epianos mit vkfx, artvista vgp für klavier, applied acoustics [g=365]synthesizer[/g], bald noch symptohm. das geht nur in forte, weil dort ungenutze vsts abgschaltet sind. dazu noch ein bcr2000 controller - alles im griff und (ohne keyboards natürlich) passt in meinen laptop-rucksack.

absturz beim gig wäre natürlich unschön, aber bisher mit rme multiface und forte läufts klaglos (im scene view, also ohne die GUIs der instrumente zu sehen4) toitoitoi

mein laptop ist noch ein thinkpad t30, deshalb mit allen samples gleichzeitig tendenziell überfordert, fürs wurlitzer nehme ich dann gelegentlich den lounge lizard (+ vkfx) und scarbee für rhodes und clav oder umgekehrt.

fab
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben