Keyboard????

D

Dee

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir ein Keynoard zulegen. Es sollte sich am PC anschließen lassen und nicht über 200€ kosten. Könnte mir jemand ein gutes empfehlen?

PS: Mit welchem Programm kann ich auf´m PC die Keyboard Melodie aufnehmen?

danke

was genau hast du vor?

1) soll das keyboard nur PC-interne instrumente steuern (dann muss es selbst gar keinen klang erzeugen)

2) soll das keyboard selbst klang erzeugen? wenn ja:

a) was für ne musikrichtung?
b) was willst du am PC aufnehmen bzw. was meinst du mit "am PC anschließen"?
=> den klang des keyboards, also eine auf dem keyboard gespielte melodie quasi live einspielen?
=> die MIDI-informationen (also Noten, Notenlänge, Notenlautstärke usw.), so dass du die noten für eine melodie auf den PC speicherst und auf "knopfdruck" am PC dein keyboard die melodie dann erneut spielt?
=> oder beides (MIDI und den klang am PC aufnehmen)?
=> soll das keyboard nur ein instrument gleichzeitig spielen (also zb nur eine klavierimination), oder soll es mehrere versch. gleichzeitig abspielen können, zB klavier von geige begleitet und mit schlagzeug unterlegt, dazu ne oboe?

:-?

Also, ja es soll selbst Klang erzeugen

Musikrichtung, würde sagen mehr in Richtung RnB und Hip Hop.

zu b :(den klang des keyboards, also eine auf dem keyboard gespielte melodie quasi live einspielen)
genau das will ich

zu b : (soll das keyboard nur ein instrument gleichzeitig spielen (also zb nur eine klavierimination), oder soll es mehrere versch. gleichzeitig abspielen können, zB klavier von geige begleitet und mit schlagzeug unterlegt, dazu ne oboe? )
dass ist nicht unbedingt nötig

Also ich habe zu Weihnachten das
Evolution MK-249C Keyboard bekommen.

Ist das ein gutes Keyboard??

Es ist ein reines Midikeyboard ohne interne Klangerzeugung, aber das wirst du bereits selbst gemerkt haben. :)

Gruß,
ColdSteel

Also ich habe zu Weihnachten das Evolution MK-249C Keyboard bekommen
hi, also das keyboard hast du ja schon, hat zwar keine eigene Klangerzeugung, aber das macht ja nichts. Du hast bestimmt einen Rechner, und vielleicht auch einen Softwaresequencer auf deinem Rechner installiert? Wie z.B. Steinberg Cubasis, Cubase, Logic, Fruity Loops, Waves und und und....
Bei den gängigsten Softwaresequencern gibt es auch eine MIDI unterstützung, das ist schon Mal ein Problem weniger. Da das Keyboard ja einen USB-Anschluß hat und ich nehme an, eine Treiber CD gibt es auch dazu, und bestimmt das Handbuch auch, bekommst du es Problemlos installiert. Software: Falls du einen Softwaresequencer hast, kannst dort in den Optionen das MIDI-Keyboard wählen, und dann als eingang (IN) auch. Dann brauchst du noch eine Interne Klangerzeugung, (also ein Softwareinstrument, oder Softwaresampler). Cubas oder Logic besitzt sogenannte VST- Instrumente ( Virtuäle Synthesizer oder ander Studiogeräte) die eigene Klangerzeugung haben. Ja und wenn du das alles hast bzw. dir noch zulegst, kann ich dir weiter helfen.
GRUß MARYUS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben