Keyboard und Eastwest Hollywood Strings

dirk42

dirk42

Registriert
04.07.12
Beiträge
158
Reaktionen
8
Punkte
229
Hallo, hier mal ein Newbie Frage!

Kann ich mit einem Normalen Keyboard welches auch midi Ausgang hat, die eastwest Hollywood Strings ansteuern, oder brauche ich unbedingt ein Midi controller? Habe Cubase 6 LE
 
Keyboard mit Midi = Midi Controller
 
Ja, aber es ist nur ein Casio CTK- 530 ?????????
 
Also wenn Du Pitch- und Mod-Wheel meinst, die brauchst Du nicht unbedingt. Man kann die Werte auch nachträglich in die Spuren reinmalen.
Es ist aber wesentlich angenehmer mit Wheels . . .

Grundsätzlich ist aber HS so aufgebaut, dass vieles über die Modulation gesteuert wird . . .
 
midi ist midi...

aber das volle potential schöpfst du erst mit nem zeitgemäßen controller aus... (siehe mod-wheels etc.)
 

Neue Antworten


Zurück
Oben