Keyboard / Synthie Sounds

• Ersteller Rampart
  • Erstellt am
R

Rampart

Reaktionen
0
Hi!

Hab leider null Ahnung von diesem Gebiet. Würde gerne Keyboard Sounds für mein Homerecording nutzen um dem ganzen noch ne zusätzliche Ebene zu verpassen. Also halt ab un an mal paar Keyboard Sounds einstreuen. Leider hab ich nur keine Ahnung und mein Budget ist gering. Was könnt ihr denn empfehlen bis 150€?? Ich will dann in einen digitalen Multitracker damit. Hört sich das dann nachwas an oder braucht man noch was dazwischen?? THX

ICh weiß zwar nicht was ein digitaler Multitracker ist aber sehr wichtig wäre vor allem zu wissen welche Art von Sounds du suchst (welche Musikrichtung überhaupt?). Abgesehen davon wird´s glaub ich sehr schwierig ein KB mit guten Sound sfür 150€ zu finden. Welche Instrumente setzt du denn bis jetzt ein?

Also ich denke, dass er als "Digitalen Multitracker" Magix oder was in die Richtung meint so hört sich das wenigstens Professioneller an als es ist ;).
Jeder hat mal angefangen, und sicherlich mögen diese Programme ein guter Einstieg sein, um das Musikalische Gehör ect. zu Trainieren.
Aber ansonsten, wenn du wirklich Musik machen möchtest nimmt Abstand von solchartiger Software.
Da diese Software vorwiegend Sampels für elektronische Musik enthält, gehe ich mal davon aus dass er diese auch machen möchte.
Und in diesem Bereich wird es für 150 Euro schwer.
Musst du mal bei ebay schauen, ob du evtl. für 150 Euros einen der älteren Synthis "Roland Yamaha" bekommst.
Aber du darfst nicht vergessen, dass du dann noch mehr Sachen benötigst.
Midi/Audio Sequenzer, evtl. einen Mixer, ect....
Musik ist eine Teure Angelegenheit.

Hallochen Rampart,

also ich geh mal davon aus dass Du mit irgend so einem Fostex / Tascam / Yamaha etc. Hardware Multitracker aufnimmst, auf HD oder MD. Schreib doch mal etwas genauer. Was nimmst Du dort auf , Gitarre ? Gesang ?.
Hast Du einen Computer ?
Günstigste Möglichkeit wäre sicher mit irgend einem Software Synthie / Sampler / GeneralMidi-Modul die Sounds zu erzeugen und dann von Deiner Soundcard direkt in den Multitracker zu gehen (z.B. Edirol Virtual sound Canvas, 79,- EUR).
Ein Keyboard mit anständigen Sounds für 150,- EUR gibt's nicht.

Gruss stoffel

"also ich geh mal davon aus dass Du mit irgend so einem Fostex / Tascam / Yamaha etc. Hardware Multitracker aufnimmst"

Also wenn er selber schreibt, dass er keine Ahnung hat halte ich das für unwarscheinlich.

"Ein Keyboard mit anständigen Sounds für 150,- EUR gibt's nicht."

www.ebay.de, da bekommt er locker nen cs1x für 150 bis max. 190 euros ;-)