Keyboard lernen Akkorde- und Software- orientiert???

Astar

Astar

Registriert
14.04.06
Beiträge
571
Reaktionen
11
Ort
Gernsheim, 64579, Hessen
Punkte
806
Servus !

Ich lerne zur Zeit Keyboard spielen, aber suche neben diesem Buch Noten orientierten Buch eine zweite Spaßigere Variante die Akkordorientiert ist.

Z.B. wie diese Seite hier Klcik hier

Da kostet ein kleines Kapitel aber 20€ und es gibt 20....... d.h. im Endeffekt zahlt man dann 400€ , aber die Lernweise hat super viel Spass gemacht, da die Klaviatur abgebildet wird und die zu drückenden Tasten dunkel aufleuchten.

Kennt jemand etwas ähnliches (Buch oder Software), das vielleicht weniger kostet?


LG
Arni
 
also ich konnte die akkordorientierte variante nicht sehen und weiß jetzt nicht ganz, was du meinst, aber vielleicht ist "das piano buch basics" was für dich. das ist eher akkordorientiert
 
das hat aber nur das neue garageband oder?
 
Glaube ja, das alte kenne Ich aber auch nicht.
 
Ich muss mich korrigieren.

Die Software Synthesia, ist nicht wirklich gut.

Zum einen starke Latenzprobleme mit Asio4all und Standard Laptop

und zum anderen ist das ganze Didaktisch und methodisch nicht fein genug.

Man wird quasi erschlagen und nicht Step by Step herangeführt, wie auf Top-Piano.com

letztere Seite ist da viel besser gewesen.

Fazit: Da lerne ich lieber mit meinem Buch weiter.
 
Es gibt auch ein ganz brauchbares Buch, das heißt "1000 Tips fürs Keyboard" oder so. Das ist nur auf Akkorden aufgebaut, nebst Umkehrungen, Modulationen, Rückungen, Licks etc. etc., und das in verschiedenen Stilen. Außerdem, für den, der keine Noten lesen kann, sind die Grifftabellen aller Skalen dabei.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben