Keyboard als midi controller für Automation

• Ersteller rantanplan80
  • Erstellt am
R

rantanplan80

Reaktionen
0
Hallo

habe folgendes Problem: Mein Fantom X8 will ich als Controler für den Volumeregler in einer Automationsspur sowie bei Audio als auch bei Midi benutzen um genauere Automationen fahren zu können. Leider ist es mir bisher nicht gelungen das einzubinden. Ich schaffe es zwar die Automationen für CC 7 Mainvolume bei einem Midievent zu fahren nicht aber global bei einer Automationsspur in Audio- und Midispuren. Leider ist das Fantom X8 auch nicht als Controler gelistet und ich weiß leider nicht wie im Cubase 5 die Zuweisung für diesen Controler geht.
Hat jemand sowas schonmal gemacht?
Grüße

Kennst du den generischen Controller?
Mit dieser Funktion kannst du in Cubase sogut wie jeden Controller anprogrammieren.

super
smil451c71f7edf7c.gif
vielen dank für eure Hilfe!!!!
der Workflow geht weiter
smil451c71f7edf7c.gif

rantanplan80 schrieb:
super
smil451c71f7edf7c.gif
vielen dank für eure Hilfe!!!!
der Workflow geht weiter
smil451c71f7edf7c.gif

hmmm hab mich wohl zu früh gefreut....ich kann zwar jetzt verschiedene parameter zuweisen aber den parameter wie man exakt laustärke in einer automationsspur regelt hab ich nicht gefunden...
@philldodge...wie meinst du das ob der fantom als controller benutzbar ist?? sobald er mididaten sendet kann ich ihn doch für solche zwecke einsetzen der verstehe ich was falsch?

@philldodge...wie meinst du das ob der fantom als controller benutzbar ist?? sobald er mididaten sendet kann ich ihn doch für solche zwecke einsetzen der verstehe ich was falsch?

Ja eigendlich schon. Bin halt nich ganz so bewand in sachen Hardware da meine einzige Hardware nen Virus TI is und der Rest VSTi und halt noch nen Controller. An sonsten wende dich mal an PPV Medien.
In der Keys ausgabe 3. 2010 ist in der Cubase Zone vom Holger Steinbrink alles wunderbar beschrieben. Vielleicht kannst du da ja noch ein Exemplar ergattern.