Keyboard als Midi angeschlossen kein ton????

L

Lazer

Reaktionen
0
Hallo habe ein Yamaha psr 1500 mit Midi an ein Focusrite saffire audiointerface angeschlossen

aber es hat sich nix getan..

Midi ist soweit ich vermute nur für steuer geräte gedacht und nicht als audio outout oder????

Wie sollte ich am besten verbinden zwischen keyboard und interface um die beste qualität zu bekommen???

6,3 Klinke???

was soll sich denn da tun?du musst die midi daten doch erstmal an einen klangerzeuger weitergeben damit du da was hörst. midi klingt nicht. midi ist kein audiosignal. das sind nur steuerdaten.
midi ins saffire rein, intern im sequencer nen instrument laden und den output des instruments hörst du dann.
(sehr vereinfacht, aber der korrekte weg steht auch in beiden handbüchern und lässt sich nach 2minuten suchen finden)
cheers

Hallo,

also mein Audiointerface hat ein eigenes "Midi-In". Ich keinne Dein AI nicht, hat es so etwas auch? Hören kann ich auch nur etwas, wenn ich meinen Sequenzer lade und dort ein VST (Virtuelles Instrument) auswähle... versuche das mal - wenn das nicht geht, versuche das keyboard direkt an den PC anzuschließen. Da gibt es ein eigenes USB Kabel für...

In dem Fall das du das Keyboard an den PC anschließt musst du evtl. nur noch treiber installieren ( wenn sie sich nicht selbst installieren ) und anschließend den Sqeuenzer öffnen und ein x beliebiges Preset anwählen

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben