kennt/nutzt jmd SSD-Fresh+ an seinem Studio-PC?

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.593
Reaktionen
4.575
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.892
moinsen

es gibt ja diverse Win-Tuning-Tools, die mich nicht wirklich reizen, aber dann durch Newsletter von "SSD-Fresh plus" gehört.
und da ich mich mit SSDs wenig auskenne, interessiert es mich, denn es verspricht eine "Schonung" der SSD, indem es u.a. unnötige Schreibzugriffe vermeidet

mich interessiert generelle Erfahrung damit und natürlich auch im Zusammenhang mit dem Audio-PC

freue mich über weiterführende Rückmeldung, also Posts wie "MuT taugt nie was" u.ä. sind überflüssig, also (er)spart sie uns/euch
danke vorab sagt
The Sarge!
 
SSDs halten erfahrungsgemäß viel länger als mechanische Festplatten, weil sie keine beweglichen Teile haben. Unnötige Programme, die potentielle Quellen für Stabilitätsprobleme darstellen, lasse ich links liegen.

Und nein, ich habe keine Erfahrung damit und will auch keine sammeln aus den genannten Gründen. Keine Ahnung, ob das jetzt eine nicht weiterführende Rückmeldung ist.
 
Ich lasse eigentlich nur regelmässig den CCleaner laufen, das wars. Ab und an mal search & destroy, aber der ist ja automatisch im Autostart, und würde meckern.

Ansonsten bin ich selbst überrascht, wie lange die Samsung SSD 830 Pro schon hält. Ich meine, ich hätte sie 2014 oder 2015 eingebaut.
 
Im Internet findet sich kaum was darüber. Scheint nicht weit verbreitet zu sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben