Kennt jmd LPC Electric Distortion Guitar???

  • Ersteller Manraki
  • Erstellt am
Manraki

Manraki

Registriert
18.03.07
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
83
Hat jmd Erfahrung mit LPC Electric [g=23]Distortion[/g] Guitar? Ist das ein [g=77]VST[/g], dass ohne weitere Software läuft? D. h. ich kann das Prog einfach in Cubase einbinden und verwenden oder benötige ich einen Player dazu?

Wie sind die Sounds und die Spielbarkeit? (Ich bin ein guter Keyboarder, aber ein etwas eingeschränkter Gitarrist und produziere aber gerne Songs der härteren Gangart...) Ist das Prog insgesamt zu empfehlen?
 
...ach ja: Gibt es eine wirklich gute Alternative? Virtual Guitar Player scheint mir ein wenig zu statisch zu sein....
 
Ist das ein [g=77]VST[/g], dass ohne weitere Software läuft?

nein, es ist eine sample-library im kontakt- oder giga-format, also brauchst du einen player der kontakt oder giga abspielen kann. hast du dir mal das super performance video angeschaut? ich hab zwar die lpc electric guitar nicht aber nach dem video würde ich zu kontakt greifen :D
video (wmv)
video (mov)

Edit: sehe gerade, dass die links nicht so recht wollen. kannst dir das video auch bei bestservice anschauen, der link is im kästchen unter "Infos" (neben dem produktbild)
LPC Electric Distortion Guitar bei bestservice.de
 
Ich hae das Video gesehen. Ich suche halt ein [g=77]VST[/g] (oder so), mit dem ich "amtliche" Gitarrensounds per Keyboard erzeugen kann. Insbesondere die verzerrten scheinen mir bei dem LPC Guitar sehr gut zu sein.

Kann man denn dann den kontaktplayer irgendwie in Cubase integrieren oder wie geht das???
 
Hi,
die Demonstration in den Videos wurde mit LPC Electric CLEAN Guitar gemacht! Für den Zerrsound wurde NI Guitarrig verwendet. Bei den Demos auf der Prominy Seite wurde auch jeweils die Clean-Version + GuitarRig oder Amplitube oder Pod XT verwendet. Bei der Distorted-Version hat man ja nur den Marshall-Distortion-Sound. Der ist zwar ganz gut, aber man hat dann eben nur den einen Sound. Deshalb hatte ich mir seinerzeit die Clean-Version gekauft. Die funktioniert auch mit allen anderen Amp-Simulatinen wie z. B. der ziemlich guten Freeware-Simulation Guitar Suite von SimulAnalog. Die Ampsimulation wird dann einfach als [g=84]Insert[/g]-Effekt in den Instrumentenkanal des Players geladen.

Natürlich benötigst Du einen Player dazu. Entweder Gigasampler oder eben Kontakt. Es handelt sich bei LPC ja um eine Library. Der Sampler wird dann ganz normal als [g=77]VST[/g]-Instrument geladen und darin dann das gewünschte Multi, welches die verschiedenen Artikulationsarten der [g=422]Gitarre[/g] enthält. Man kann sich dann natürlich auch eigene "abgespeckte" Multis, die den eigenen Bedürfnissen entsprechen, erstellen um Ressourcen zu sparen.

Für den Fall, dass Du oder jemand anders sich die LPC Electric Clean Guitar kaufen will, würde ich meine für 140 EUR + Versand abgeben. Ich spiele mitlerweile doch lieber meine echte Gibson SG mit echten [g=182]Amp[/g] ;) ...

... Dann bitte PM an mich.

LG
 
Ich würde mir gern eins folgender Progs zulegen:

LPC Electric [g=23]Distortion[/g] Guitar, Steinberg Virtual Guitar2, Ueberschall Liquid Instr. Guitar...

Kann mir jmd eines davon empfehlen? Wie gesagt, ich suche noch ein gutes Gitarren-[g=77]VST[/g] mit verzerrten Sounds und kann mich nicht entscheiden.
 
...und vor allem suche ich ein Gitarren - [g=77]VST[/g], dass man auf einem Keyboard "richtig" spielen kann. Ich möchte eigentlich keine vorgefertigten Phrasen und Melodien. Ich dachte, dass mir da das LPC-Prog am besten geeignet zu sein scheint.

Vielleicht hat ja jmd hier Erfahrungswerte....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben