Kennt jemand diesen Effekt ?

• Ersteller sundiego
  • Erstellt am
S

sundiego

Reaktionen
1
Hallo

Ich bin schon seit einigen Tagen auf der suche nach einem besonderen Effekt bei: 21 sec. Es hört sich an wie ein Schwert, kennt ihr es?? Es kommt oft in Filmmusik vor.

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Filmmusik? Das klingt eher, als würde man auf nen Vogel treten...

Diese unnötige Antwort hilft mir auch nicht weiter !

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was du da hörtst? Was für ein Schwert ?!

Dieser Effekt kurz befor der erste Part beginnt, ja es klingt nicht wie ein schwert.. ich habe diesen Effekt leider nirgends gefunden..

Es kommt oft in Filmmusik vor

ein Beispiel daraus würd ich auch gern hören.

Kann alles sein. Ein hochgepitcher Scratch, ein gepitchtes Türknarren, ein Vogel auf dem man tritt, eine Maus.....

Evtl. ist es auch ein absichtliches Störgeräusch eines Beat-previews. Oder der Sound eines Demo-Vsts, der daran erinnern soll jetzt endlich zu kaufen.

Echt--keine Ahnung! Aber ein Schwert höre ich nicht!

Ok aber trozdem danke für die Antowort

Eine Maus? haha Hör dir bitte das beispiel an bei 21 sec des Youtube Videos

Ja, ne Maus runtergepitcht mit automatisierter Hallfahne ;-)
Keine Ahnung. Sample doch raus, das Sample! steht doch relativ allein und vorne da!

Also es ist irgendein Störgeräusch ganz kurz und dann durch einen laaangen Hall.
Etwa so, nur ohne den Bauch von der Bassdrum:

Anhänge

• BigBoomHall.mp3
    122,7 KB · Aufrufe: 166
Also es ist irgendein Störgeräusch ganz kurz und dann durch einen laaangen Hall.
Etwa so, nur ohne den Bauch von der Bassdrum

Beatback...das klingt aber auch nicht nach Schwert ;-)

Beatback...das klingt aber auch nicht nach Schwert ;-)

das wäre das einzige gewesen, was ich jetzt auch gesagt hätte...

Beatback...das klingt aber auch nicht nach Schwert Zwinker
Wohl richtig, das originale Sample könnte auch ein kurzer Schnipsel quietschende Tür sein die durch einen langen Hall geschickt wird.

Hmm Ich wette diesen Effekt gibt es in irgend einem Drum Paket mit drinnen... echt schwer so etwas ähnliches zu finden.. der Effekt gefällt mir einfach, genau nach so etwas suche ich ;)

Hmm Ich wette diesen Effekt gibt es in irgend einem Drum Paket mit drinnen... echt schwer so etwas ähnliches zu finden.. der Effekt gefällt mir einfach, genau nach so etwas suche ich ;)

nachbauen....kreativ sein! Mikro raus. Tür knarren aufnehmen, abschneiden hochpitchen.Hall drauf.
Computerspiel (mit Schwertern) anschmeißen....Das aus der Scheide gleitende Schwert absamplen und bearbeiten...ect.

Ok dann probier ich mal was rum.. aber das mit der Tür ist eine gute Idee. Danke

Hammer habs schon hinbekommen.. Ein schwert und eine zuknallende Tür, Perfekt :D

Danke an Alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vermutlich irgendwie so (oder so ähnlich :D )

:LOL: ist das nicht ein Sample aus dem bekannten Hirten-Song?