KENNT JEMAND DIESE GITARRE BZW. DIESEN HERSTELLER(SX)!?

Hi Elvis,
schau mal hier!
Ansonsten ist Shadow kein schlechtes Abnehmersystem!

Gruß
Tom

Hi Elvisto,

die Decke ist leider furniert.

Tom und ich haben in einem anderen Thread schonmal auf die Nachteile
solcher Decken hingewiesen.

Das wird leider nicht dolle klingen, auch wenn der Anbieter (natürlich)was Anderes
behauptet.

Vermutlich möchteste die Gitarre ja auch mal trocken spielen, ohne TA.

Also ick wees nich so recht.

Gruß Frank

Moin Elvisto!

Bin seit vergangenem Freitag glücklicher Besitzer einer SX Vintage Strat in Candy Apple Red Metallic. Die Gitarre spielt sich sehr gut und ist mehr oder weniger gut verarbeitet - dort wo es drauf ankommt (Hals, Bünde, Sattel, Steg) mehr, dort wo es nicht so weh tut (Potiknöpfe) weniger. Einzig das [g=51]Tremolo[/g] ist nicht wirklich praxistauglich (zu viel Kraft, schwer dosierbar).

Leider kann ich zu den akustischen Modellen nix sagen. SX verbaut allerdings üblicherweise keine Fichtensperrholzdecken (schau mal beim US-Fachhändler für SX, da bekommst du einen Überblick). Eine laminierte Decke ist aber nicht unbedingt Manko. Zwar klingt eine massive Holzdecke meist luftiger und brillianter, besonders im Laufe der Jahre, aber selbst die Celebrity Deluxe Modelle von Ovation, die in der 800-Euro-Preisklasse angesiedelt sind, haben gesperrte Decken. Hat ja auch den Vorteil, dass sie weniger leicht reißt (wie z.B. viele gebrauchte Ovation Legends älteren Baujahres mit Massivholzdecke).

Das Shadow-System sollte eine brauchbare Verstärkung für den Live-Einsatz ermöglichen. Für Aufnahmen würde ich allerdings unbedingt ein Mikro einplanen. Der Piezo-Sound des Tonabnehmers ist hierfür keine gute Wahl.

Nachdem deine Auswahl im preisgünstigen Segment nicht besonders groß ist, würde ich das Risiko wahrscheinlich eingehen und mitbieten. Setze dir ein Limit, bei dem ein Fehlkauf nicht allzu weh tut und tröste dich damit, dass du die Gitarre in Ebay ja auch wieder verkaufen kannst, falls sie dir wirklich nicht zusagt.

Noch 'was: Der Verkäufer hat viele und durch die Bank gute Bewertungen. Vielleicht solltest du aber noch nachfragen, wie es mit der Rückgabe sowie einer Rechnung/Gewährleistung für die als neu angebotene Klampfe aussieht...

Ich hoffe, dir geholfen zu haben und du findest etwas, das dir liegt.

Beste Grüße,
Minnefred

P.S.: Wann wechselst du endlich wieder mal deinen Avatar? Oder lässt du dir dazu erst wieder hinter den Kulissen die Haare wachsen? :lol:

yo!
danke euch jungs.......was würd ich nur ohne euch tun......wahrscheinlich eine lefthand stagg für 99E kaufen;)....hehe

mal sehen vielleicht krieg ich das teil günstig.....hab ja noch ne alternative ne yamaha apx 6.....neupreis damals noch 1300 gute alte mark.......hab aber leider nur 270€ zur verfügung und glaub das es net reichen wird :(..........daher auch der gedanke an die SX.mal sehen samstag ist die auktion zuende........drückt mir die daumen :D

Minnefred schrieb:
P.S.: Wann wechselst du endlich wieder mal deinen Avatar? Oder lässt du dir dazu erst wieder hinter den Kulissen die Haare wachsen? :lol:

...hehe....mal sehen muss was cooles finden......vielleicht nehme ich ein altes foto von mir da war ich ziemlich abgemagert.....und net son koloss wie jetzt :)........mann ich sah aus wie ein junkie :D

grüsse
elvisto

wie hoch wirst Du maximal bieten?

(Ist ja nicht so, dass man mit der Decke für einen adäquaten Gegenwert
gar nicht leben kann)

Gruss
Teleopa

hmm.......wäre 150-180 zu wenig...oder gar zu viel.....????

grüsse
elvisto

Hi,

also für 200,-- eur. würdeste Du z.B die hier bekommen:Cort

Die hat schonmal eine massive Decke.

Gruß Frank

Genau jene Cort (nur anders herum) hat einer meiner Schüler.
Kein schlechtes Teil.

Hat aber kein Abnahmesystem.
Kommt drauf an, wie wichtig es für Dich ist, Elvisto.

Gruss
Teleopa

PS
bei Thomann nur EUR 189,-

ja die cort is net schlecht...is die einzige g-tar die ich
bis jetzt antesten konnte....hat leider keinen pickup.
tja falls es net mit der yamaha klappt...wird sicherlich die cort bestellt :)

grüsse,und nochmals dank an alle
euer elvisto :D

Nabend,
ich habe eine Akkustik SX, ist soweit ich das beurteile Massiv. Klanglich kann ich da nicht viel dazu sagen da ich eigentlich mehr aus der E-Gitarren Ecke komme und die eben zum Akkustik einstieg habe.
Sie hat neu 200 Euro gekostet und im großen und ganzen bin ich zufrieden, allerdings ist die Saitenlage recht hoch (guter halber cm beim höchsten Bund).

gruß, Chris