kennt jemand diese Abhöre?

• Ersteller davijones
  • Erstellt am
kennsch net.
Aber sieht doch stylisch aus. Würd ich mir ins Wohnzimmer stellen. 8)

Ari

Schön eckig, für die besten Klangeigenschaften. ;)

dachte ich es mir doch!

im Ernst, ich würd die kaufen.
Kommt stylisch im Wohnzimmer als Surroundhöre.

Ari

hehe,...daran habe ich auch schon gedacht!!........aber nööö

kauf du sie doch,:)

Vom Style wird ich sagen sind die wirklich Schick aber ob die jetzt in einem Studio passen, glaub ich weniger.

-->Dieser kompakte Lautsprecher zeichnet sich durch seine besonders neutrale Klangwiedergabe aus. Aus diesem Grund wird er auch in Ton-Studios als Abhör-[g=226]Monitor[/g] verwendet, da dort eine sehr genaue und neutrale Klangwiedergabe ohne jegliche "Verfärbungen" erforderlich ist.<--

Ist es nun ein Lautsprecher oder doch ein [g=226]Monitor[/g]?

dewegen frage ich ja,..nicht das ich ihn mir kaufen würde...aber trotzdem

also Klinke und [g=15]xlr[/g] hadder schonmal nicht...

Ist es nun ein Lautsprecher oder doch ein [g=226]Monitor[/g]?
häää??? Das ist ein und dasselbe. Ok wir könnten noch Box oder Lautsprecherbox als Begriff mit in die Runde schmeissen, und dann noch drüber krümelkackeln, dass ein Lautsprecher ja eigentlich nur ein Teil einer "Lautsprecherbox" ist, und wenn man diese zum Analysieren von akustischen Signalen benutzt, sie automatisch "Monitore" sind.

Kann man drüber reden. Muss man aber nich.
Es sind passive [g=226]Monitor[/g]-Lautsprecher-Boxen. So.

Ari

Twitch schrieb:
dewegen frage ich ja,..nicht das ich ihn mir kaufen würde...aber trotzdem

also Klinke und [g=15]xlr[/g] hadder schonmal nicht...

hmmm vielleicht weil´s ein passives Paar ist??? :D

mb quart hat früher sehr gute Lautsprecher hergestellt, sehen aber neuer aus, da kam dann auch schonmal nichts so tolles bei raus.

Sie sind aufjedenfall für den Heimgebraucht gedacht und nicht also Monitore entwickelt worden. Trozdem hat Mb quart schon immer ein hang zur analytischen wiedergabe gehabt, somit wären sie evtl. geeignet.

Ihr spart euch echt noch mal zu tode!

Lieber 3 mal Mist gekauft als einmal was vernuenftiges.

Ich habe ja auch nichts anderes behauptet!

die antwort von frankye kam, weil du geschrieben hast, dass sie keine [g=15]xlr[/g] oder klinke ins haben, wobei die meisten passiven monitore klemmanschlüsse haben.

lg
flox

ja, i know....

Das ist ja mehr darauf bezogen, weil die Boxen sich weniger fürs Studio eignen!
Will damit oder wollte damit sagen das ich aktive vorziehe...

Es tut mir sehr sehr leid, das ich für Verwirrung sorge;-)

Ich finde die Aufstellung der Boxen auf dem Bild ausgesprochen "professionel"...

Ich finde die Aufstellung der Boxen auf dem Bild ausgesprochen "professionel"...

wieso? strahlen doch genau den produzenten an, der dahinter eine etage höher sitzt :D

lg
flox

Twitch schrieb:
Das ist ja mehr darauf bezogen, weil die Boxen sich weniger fürs Studio eignen!
Will damit oder wollte damit sagen das ich aktive vorziehe...

Es tut mir sehr sehr leid, das ich für Verwirrung sorge;-)

Und jetzt sorgst du fuer noch mehr Verwirrung!

Es hat mit Studiotauglichkeit absolut nichts zu tun ob sie aktiv oder passiv sind.

Ich hatte selbst mal ein Paar Mb Quart, allerdings etwas groessere Kompaktboxen.

Waren vom Klangcharakter erher analytisch, man haette damit in nem kleineren HR-Studio sicher ordentlich arbeiten koennen.

Grundsaetzlich waeren mir gebrauchte, dafuer hochwertige Hifi-Lautsprecher lieber als billige Monitore.
Man muss sich natuerlich, wie bei jeder anderen Abhoere, erst mal drauf "einhoeren".

Wenn du noch keine hast und Wert auf Design legst kauf sie dir.

Ansonsten kann ich dir groessere Regallautsprecher dieser Marke oder evtl auch einer anderen, Firma, z.B T+A , empfehlen.

simon