Rockinger - Erfahrungsbericht
Ich hab dort einen Hals für meine Selbstbastel-Custom-Fender

bestellt.
Bei der ersten Lieferung wurde ein Linkshänder-Hals geliefert und die Mechanikenlöcher dieses Halses hatten den falschen Bohrungsdurchmesser wie angegeben.
Habs dann wieder zurück geschickt.
Bei der zweiten Lieferung hab ich dann noch Röhren(4-matched) dazu bestellt und mit angegeben das auf dem Hals ein TUSQ-Sattel montiert werden sollte. Ich hab auch nochmal darauf hingewiesen das die Mechanikenlöcher auch 10mm wie im Internet angegeben gebohrt sein sollen.
So dann kam die Lieferung:
Was war wieder nicht in Ordnung?
1. der Standard-Sattel wurde montiert und der TUSQ-Sattel wurde nur so mitgeliefert.
2. die Maße für die Breite des Halses haben nicht gestimmt. Ich bin davon ausgegangen das der Hals maschinell gefertigt wird und dann stimmen die Maße nicht. Die Mechaniken löcher wurden anscheinend nachträglich aufgebohrt, es kiamen einem noch ordentlich Sägespäne entgegen.
3. die Röhren waren nicht gematched. Bei gematchten Röhren pass ich jetzt auf das die Messwerte auf die Röhrenfassung gedruckt sind und nicht mit Kugelschreiber auf die Verpackung gekritzelt.
Der Hals war so von der Verarbeitung her richtig top, aber für min. 149Euronen für nen Hals kann man schon bisschen was erwarten. Sattel montieren und kerben hat ja extra gekostet.
So dann wollt ich das ganze wieder zurück schicken. Hab Email geschickt... bla bla bla... geht alles klar... Freeway Paketmarke kommt .... nichts kam.
So, bei den Shops gibts noch Göldo. Find ich persönlich aber etwas sehr teuer, bedient aber auch 7-Saiter.
EDIT:
Was Ersatzteile im größeren Stil betrifft, wie Hals und Body, wirds schwierig was zu finden. Am besten ist man mit einem Gitarrenbauer beraten.
Mechaniken und Elektronik gibts ja bei vielen Händlern und Schaltpläne bei den Pickup-Anbietern.