Kennt einer das Mischpult? Von Beringer!!! MX3000 -

N

NULL

Guest
Das "Beringer MX 3000" ist ohne "Meterbridge" das Teil hat 24 Kanäle -

Ich glaub 12 + weitere 12 zum umschalten!?

Das teil gehört einem Freund der gerne wissen würde, was man dafür noch bekommen kann?

Bei "Ebay" z.B. -

Vielleicht würde er es auch direkt hier an einen verkaufen, falls Interesse besteht!?

Wäre nett wenn einer mir was dazu sagen könnte!!!

Wichtig wär, wieviel es halt noch so wert ist!!!

..Bye

Hi,

das Pult heißt wohl eher MX 8000 ? MX 3000 ist eine Endstufe von QSC ;-)

Das Pult hat 24 Kanäle plus 24 Inline-Inputs...

Die Dinger durften übrigens in den USA nicht verkauft werden, weil sie doch zu offensichtlich bei den Mackie 8-Bus-Konsolen abgekupfert waren (zumindest vom Design her - die Qualität steht auf einem anderen Blatt)....

Wenn es sich um das MX 8000 (ohne "A" hinten) handelt, ist das Pult qualitativ noch besser als sein Nachfolger - leider hat Behringer mit beginnender Massenproduktion in der Qualität immer mehr nachgelassen. Wenn das Teil ohne Probleme (kratzende Fader, ausgelutschte Regler etc.) läuft, dürfte es bei Ebay ohne Meterbridge so zwischen 500 und 600 Euro bringen.

Gruß Günter

fantasy021.gif

Das ist einfach nur SCHWACHSINN!! Die Behringer Pule werden immer besser!! Hat mir sogar ein Profitontechniker bestätigt. Vorallem die neue UB Serie soll sehr gut sein. Ich hab das Ub 1204 FX und ich sage euch da rauscht einfach NIX!!

MfG
Alex

@AlexL

Hier geht's aber nicht um die UB-Serie, sondern ob ein A dahinter steht oder nicht. Ich glaube Günther hat hier wohl praktische Erfahrungen, sonst würde er das wohl nicht schreiben.

Mensch, diese Anti-Behringer Stimmung ist kaum mehr zu ertragen in diesem Forum!! Man braucht nur einmal etwas positives über die besagte Firma hier schreiben, schon kommen mindestens 2 Antworten, die nicht immer sachlich sind (Kritik an meine Vorredner)!! Viele kennen nicht einmal die neue UB Serie und schreiben trotzdem, dass sie schlecht sei!! Also bitte liebe Forumsteilnehmer nur wirklich Fakten schreiben und nicht irgendeine Meinung, die man irgendwo gehört hat!!

Was für ne Anti-Behringer Stimmung denn? Kein Mensch hat hier irgendwas unsachlich negatives über Behringer gesagt. Ich mag Behringer auch, hab mehrere Produkte von der Firma. Außerdem hat hier niemand was gegen die UB-Serie gesagt. Ich weiß ja nicht was du in die einzelnen Postings reininterpretierst, aber der Einzige, der hier unsachlich wird bist du. Günter hat nur gemeint, dass das MX 8000 besser sei als das 8000 A. Und dafür denke ich wird er Gründe haben, sowas zu schreiben, da er sonst auch sehr kompetent und hilfreich ist.

[Joke]

Die besseren Behringerprodukte findet ihr da:

www.behringer.net

[/Joke]

nur damit niemend behaupten kann, ich würde mir bestimmte Postings zu Herzen nehmen ;-)

*duckundweg*

party017.gif
party017.gif
party017.gif
party017.gif
party017.gif
party017.gif

Hallo...

Erstmal "Danke" für die Antworten (Ach wären sie doch messer auf meine Frage zugeschnitten 8-) )

Die ersten beiten Antworten sind da ja auch etwas zu gebrauchen -

Hey @magicgynnii...ich finde es ja ganz witzig was Du da machst...(Dein Link!) -
Aber sowas kann auch wirklich ätzend sein, ich mein, ich hab auch die Nase gestrichen voll von dem "LUXUS Gequatsche" -
Man muss nicht immer das beste zu Hause stehen haben um sein Hobby ausüben zu können!!!

Ich mach auch nur mit einer SB-Live meine Aufnahmen und was die Karte kann oder was sie nicht kann - Kann man nur sagen wenn man selber mal mitgearbeitet hat!

Aber egal...
...man muss auch Spaß verstehen können, und sich nicht immer direkt angepiesselt fühlen!!!

Das soll nichts heißen jetzt im Bezug auf die anderen Meldungen - Balance halten! :-D

Ich glaub mit Beringer ist das so wie mit - McDonalds und Burger King -

Manchmal muss man einfach selber Hören um was sagen zu können - besser noch mal mit Arbeiten! -

!!!--------------------------------------------------------!!!

Also ein paar blaue sind da noch drin sagst Du @magicgynnii ...Na gut geb ich mal so weiter!

Alles klar....

Wenn einer noch was zu meiner Anfrage zu sagen hat, so möge er das doch bitte tun!!!

..Bye, bye...