Kenn sich jemand mit Mischpulte aus

• Ersteller Ersteller klockepete
  • Erstellt am Erstellt am
Mahlzeit

Monitorboxen da rein wo sie rein gehören
Mikrofon alles auf null -auch die aux
Line out von interface in darein wo sie reingehören (weiss nicht wie es bei Yamaha heisst Line in oder send/return musst mal schaun )

Wenn das alles passt ,dann mal schaun ob irgendwo Aux oder ein anderer Taster /Knopf gedrückt ist.

Ansonsten schau mal in dein Rechner Auf die einstellung -vielleicht hörst du das selbe Signal / Ton der ins Mischpult geht und da wieder in den Rechner und zurück ;-)

Ich gehe mal davon aus, dass es daran liegt, dass dein Signal 2 mal durch die Karte geht. Es kommt von der EMU, geht auf den Line 9/10 vom Mixer, geht dann über "Stereo" zurück in die Karte und geht wieder aufs Mischpult und dementsprechend 2 mal (oder öfter) auf die Lautsprecher.

Also erstmal richtig anschließen: Monitore auf "Stereo out". Den "Monitor out" kann man für Aufnahmen missbrauchen, ansonsten ist da noch der "Rec out".
In der Steuer- bzw. Mixersoftware deiner Soundkarte solltest du dann noch das direct monitoring deaktivieren bzw. die Eingänge muten, so dass das vom Rechner ausgegebene Signal nicht direkt wieder in den Rechner reingeht.

Hab mal geschaut im Netz

also oben rechts/mitte steht 2str in - da kommt dein interface rein
in stereo out kommen die Boxen rein --fertig ists

ps: Monitor Links/rechts heisst ,dass du da noch mal 2 andere Boxen dran anschliessen kannst

viel glück ;-)

asooooooo ja versuche das gleich mal
Danke Leute

Jop, das mit dem 2TR hatte ich mir auch noch überlegt, dann kannste anscheinend mit dem Taster unten das Signal entweder auf Monitor oder Stereo legen.

Danke habe es hinbekommen.
2TR IN war die Lösung
Über die Soundkarte brauchte ich auch nichts extra routen

Danke

smil51.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben