Information ausblenden

Ken Lewis Mixing Night Contest - Tangerine

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von electrisizer, 25.02.21.

  1. electrisizer

    electrisizer Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    4.515
    4515


    eher leichte kost ums mal nett und ohne homophobe kraftausdrücke zu formulieren :D
     
    electrisizer, 25.02.21
    #1
    heretic208, altessockenfach und muffy bedanken sich.
  2. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.894
    1894
    Lässt sich gut mischen.
     
    Eiermann, 25.02.21
    #2
  3. electrisizer

    electrisizer Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    4.515
    4515
    jo schmiert wie butter, einzig das etwas quäkige der main vocs hab ich nicht so in den griff bekommen.

    habs so auch schon abgeschickt:
     
    electrisizer, 25.02.21
    #3
    asli und muffy bedanken sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.224
    61224
    Oh Gott... nä... Ok, wie viele Spuren sind das?
     
    muffy, 25.02.21
    #4
  5. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    19.749
    19749
    Zerhack datt Ding mit Live11!
    „You‘re my love machine...“ (Textzitat) :rolleyes:
     
    leary, 25.02.21
    #5
  6. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.635
    2635
    :D der text is der knaller
     
    Decapitator, 25.02.21
    #6
  7. electrisizer

    electrisizer Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    4.515
    4515
    Hehe ja ist schon trashig. Könnte man evtl. als Werbesong hernehmen. Ansonsten musikalisch völlig belanglos.

    Hab ganz vergessen die vocals zu autotunen wie mir gerade auffällt... Egal
     
    electrisizer, 25.02.21
    #7
  8. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.913
    18913
    Cool. Vielleicht Die Vocals ein bisschen De-Essen? Find ich ein bisschen spitz. Ansonsten top!
     
    asli, 25.02.21
    #8
    electrisizer bedankt sich.
  9. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.894
    1894
    @electrisizer , klingt doch gut, hättest aber etwas mehr Pappe in der Drum lassen sollen dann swingt es etwas schicker ebenso auf kleinen Systemen.
    Ich habe auch schon abgegeben.
     
    Eiermann, 25.02.21
    #9
    electrisizer bedankt sich.
  10. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    21.353
    21353
    Ich hab mich heute auch mal rangesetzt.
    Was fürn schlimmer Text, muss man echt auf Durchzug schalten :D

    Stimme quäkt ordentlich rum und ein paar Klingelinstrumente weniger hättens auch getan..

    Ich glaube, am Ende hab ichs auf der Summe bisschen übertrieben, Ohren waren dann durch.

     
    altessockenfach, 26.02.21
    #10
    heretic208 bedankt sich.
  11. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    21.353
    21353
    @electrisizer find die Backings bei dir etwas fisselig und die Stimme phased bisschen rum, aber hast du ja selbst schon angemerkt.
    Bei dir staut sich ansonsten alles im Mittenbereich ein wenig auf, von den ganzen Klavier- und Gitarrenspuren.

    Sonst schön rund, auf jeden Fall natürlich klingender als meiner.^^
     
    altessockenfach, 26.02.21
    #11
    electrisizer bedankt sich.
  12. electrisizer

    electrisizer Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    4.515
    4515
    gefällt mir auch gut! deutlich aufgeräumter als meine version, insgesamt hätte ich wohl etwas mehr wärme (tiefmitten) gelassen, aber dafür kommen die instrumente besser raus.

    die main vocs hab ich im höhenband über einen chorus laufen lassen + dazugemischt um sie etwas weichzuspülen. das darf man so bestimmt laut handbuch nicht machen. war ein versuch ;)
     
    electrisizer, 26.02.21
    #12
    altessockenfach bedankt sich.
  13. livingsounds

    livingsounds

    Registriert seit:
    25.12.06
    Punkte:
    7.711
    7711
    Gut aufgenommen, aber Vocals/Lyrics/Musik find ich unerträglich.
     
    livingsounds, 27.02.21
    #13
  14. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.894
    1894
    Von der Stimmung und Beat her passt das doch prima, wirkt Erheiternd was will man mehr, ich finds geil :D
     
    Eiermann, 27.02.21
    #14
  15. heretic208

    heretic208 Roadie

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    1.299
    1299
    @altessockenfach - ja also in den Höhen finde ich es etwas anstrengend. wenn du da noch ein wenig nachbesserst, dann passt das schon. auf der mainvocs- Spur vielleicht auch noch die Schmatzer entfernen :D

    hier ist mein mix


     

    Anhänge:

    heretic208, 27.02.21
    #15
    altessockenfach bedankt sich.
  16. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.894
    1894
    Das war / ist meine Version.
    Habe eine Transe auf den Overheads genutzt um die etwas zu betonen, auf der Summe gaaaanz dezent einen Kompressor drauf. Auf den Gruppen nur die lautesten Peaks etwas reduziert, der Rest ist nur gepegelt und Equt, Automation habe ich nicht betrieben.
    Also die reine Mischung, so habe ich es auch abgegeben.



    Der Winner Mix ist mir zu zu mittig / hell und übertrieben was Percussion angeht betont, das lässt den Song für mich albern wirken.
    Ich finde meine Mandarine da reifer und saftiger.
     
    Eiermann, 05.03.21
    #16
    electrisizer bedankt sich.
  17. electrisizer

    electrisizer Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    4.515
    4515
    dein mix geht klar, schön natürlich kann man bei dem stück auf alle fälle so machen. mir ist er vielleicht etwas zu mono, also am panorama könnte man noch was schrauben... warum hast du ihn nicht noch ein wenig gelimited zum schluss?

    wo gibts den gewinner mix eigentlich zu hören? bin da zu doof für :)
     
    electrisizer, 06.03.21
    #17
  18. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.894
    1894
    Ich will bei sowas gar nicht gewinnen, ich habe keinen Bock mich da mit den Leuten auszutauschen und über meine Mix Herangehensweise zu diskutieren.
    Man kann ja aufdrehen bzw eine kleine Summenbearbeitung machen, dann kommen die Räume raus der Frequenzgang wird fein ausgeglichen ect und schon könnte es breit und passabel klingen.
    Ich fand den Song witzig und der ging ruckizucki zu mischen nachdem der B-Drum Sound für mich gut klang / fest stand war das meine Richtung mein Richtwert, der Rest ging so gut wie von alleine.

    In diesem Chat wurde jemand als Gewinner genannt, da war auch ein Link dabei.
    Der Chat ist unmöglich, echt schlimm du bist nicht doof der Chat ist kacke.
    Man bekommt eine Nachricht das man im Chat markiert wurde geht man da rein findet man nix :D

    Egal der Song hat Laune gemacht und darum gehts doch.
    Mandarinen sind ja auch lecker :D
     
    Eiermann, 07.03.21
    #18
    electrisizer bedankt sich.
  19. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.224
    61224
    Keine Angst, das wird nicht passieren.
     
    muffy, 07.03.21
    #19
  20. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.894
    1894
    Ganz sicher sogar.
     
    Eiermann, 07.03.21
    #20