keine Soundausgabe in echtzeit

M

mrZeno

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich muss irgendetwas komisches gedrückt haben. Nun bekomme ich leider in Echtzeit keinen Ton mehr aus Cubase. Ich kann das Signal über den Line In Eingang problemlos aufnehmen und anschließend auch abspielen, bloß leider nicht in Echtzeit wie es früher problemlos ging wenn ich den [g=226]Monitor[/g] Button gedrückt habe. Jetzt kommt einfach nichts, wenn ich eben diesen drücke.

Zu meine System:
WinXP
2 Soundkarte (1 onboard, 1 delta audiophile pci (deren line in und line out benutzt ich)

Vermutung:
ich könnte mir vorstellen, dass ich irgendwie den [g=226]Monitor[/g] auf irgendeinen nicht benutzen Soundkarte ausgang zB den Digitalen gelegt habe. Jedoch hätte ich keine Ahnung wie ich das ändern kann. Leider weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll.

Vielen Dank

Ich hab die Delta 1010, kenne mich mit deinem Interface nicht wirklich aus, aber der Controlpanel dürfte der gleiche sein...
Öffne mal den Control-Panel, wenn du was abspielst, dann siehst du, ob und wo ein Signal ankommt.
Entweder es liegt am Routing des Intrerfaces oder am internen Routing in Cubase.

Ich habe die Audiophile 2498 heißt die denk ich.

Der H/W in 1/2 geht immer hoch sobald was aus dem externen vorverstärker kommt.
Ist der [g=226]Monitor[/g] button gedrückt gibt es nirgends einen ausschlag.
Ist er nicht gedrückt und ich spiele das aufgenomme ab, dann gibt es einen Ausschlag bei WaveOut 1/2

Bedeutet das nun dass es am internen Routing von Cubase liegt?