Keine Sends mehr übrig was jetzt ( Screenshot )

• Ersteller smadder
  • Erstellt am
S

smadder

Reaktionen
1
Mahlzeit.
Hoffe jemand kann mir zur späte Stunde noch helfen.
Und zwar habe ich keine send Efecte mehr auf meinem Kanal mehr übrig.
Also ich mache das so..
Ich habe mein Kick und dann gehe ich im selben Kanal auf Send effecte um die anderen Kanäle via Sidechain zu steuern.Nur habe ich da nur 8 zur verfügung.Biher bin ich immer damit ausgekommen.Nur sind meine Projecte alle aufwändiger geworden usw.
Was mache ich denn da jetzt .
Hier noch ein Screenshot

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    287 KB · Aufrufe: 148
Dupliziere eine Kickspur und route sie so, dass sie nicht mehr ins Stereo out gelangt.
Also quasi kein Bus.

Dann kannst du soviele "silent"sidechain Spuren machen wie du willst und hast ergo auch genügend Sends zur Verfügung ;)

Musst eben die einstellungen vllt anpassen wenn sich der decay usw. von deiner Kick ändert, die man hört :)

LG

Funzt nicht.Kann die Spur zwar kopieren aber es peakt trotzdem nur eine im Mixer

du musst Battery, oder wo auch immer du deine Kicksamples abspielen lässt als VST-Instrument (Unter Geräte>VST-Instrumente) laden. Dort kannst du bei Battery Multiple Output aktivieren. es erscheint dann ein zweiter Kanal, den du dann ins leere laufen lassen kannst.

Geht natürlich auch einfacher, wenn du dir das Sample als audio Datei auf eine Spur packst und diese "mutest"

LG

sorry steig ich nicht durch wenn ich die Spur kopiert habe und dann on dem kopierten Battery dann auf Spur 3/4 gehe ändert sich der originale auch mit.???????????????

Mal ganz davon abgesehen, dass Du dich mit deiner Software und vorallem auch deren Anleitungen mal beschäftigen solltest und dieses massive/multiple Sidechaining wahrscheinlich relativ sinnfrei ist, ist die Lösung sowas von simpel, das es weh tut:

Nimm einen der Sends um das Signal in eine Gruppe zu schicken und nutze deren Sends für weitere Sidechainings.

dann machste vllt einfach nochmal ne Cell und routest die da drauf.

Was auch geht und wahrscheinlich viel einfacher ist kommt mir gerade :D

Mach doch ne Gruppenspur. und schicke einen Send von deiner Kick in die Gruppenspur. Die lässt du auf keinen Bus senden und schicks von ihr die Sidechains. Wenn es wieder nicht aussreicht, dann sendest du von der einen hinzugefügten Gruppe nochmal was auf eine Gruppe, die ebenfalls nicht in den Stereo Out kommt ;)

Ich war schneller. :D

@digital_dominion

Arrrgh :D das müssen jetzt aber echt Sekunden gewesen sein :D Hätte ich auch gleich draufkommen können :D

Ein Vorteil hat die Methode mit dem Alternativen Output aber, nämlich, dass es auch pumpt wenn die Kick nicht hörbar ist. Der Effekt ist teilweise eben auch erwünscht, wenn die Kick grade nicht spielt.
Also die eigentliche "silent"-sidechainkick.

Ansonsten ist natürlich die Sache mit der Gruppe einfacher :D

SOrry ich habe mich mit diesem routing gequatsche halt noch nie wirklich beschäftigt...

@digital_dominion warum ist das sinnfrei???? Sinnfrei und tut weh?Weh tut mir das wenn ich mir deinen Zen Dance reinziehe.Weil,vom limiting hast du auch noch nie was gehört.Also mal ganz gepflegt den Ball flachg halten....

@smadder

hihihihi :D

@ smadder
Du nimmst den Mund zu voll.

Wer solchen Kappes im Zusammenhang mit der eigenen Fragestellung ablässt wie.....

ich habe mich mit diesem routing gequatsche halt noch nie wirklich beschäftigt

.........und dann auch noch ganz offensichtlich nicht begreift, was man ihm zu erklären versucht, obwohls ne simpel zu verstehende Angelegenheit ist, sollte wharhaftig nicht gerade auf dicke Hose machen.
Ich mein, ich weiss nicht, ob Du mich verstehst. Ich werds mal ein bisschen grob erklären:
Wenn jemand schon im Vorfeld durch seine Aussprüche und sinnfreie Ansagen jedem erklärt, dass er nichts drin hat, sollte nicht grad einen auf dicke Hose machen, ne?

Wir wollen das doch mal ganz klar sehen:
Du bist derjenige, dem die Sends ausgegangen sind. Anstelle zu kapieren, was man Dir nahe bringen will, beschwerst Du Dich über Formulierungen.
Nochmal zum Mitlesen: Ausser Dir hats jeder verstanden, was es mit dem "Routing gequatsche" so auf sich hat....

Es steht also ausser Frage, wer am Besten seine Bälle tief hängen sollte........
;)

King Tuby da Styleposta wif attitude
smil46c5f898ce9c7.gif

Weil,vom limiting hast du auch noch nie was gehört.

Du sprichst aus eigener Erfahrung mind limiting?

Darf man da mal rein hören?
Du spielst ja recht viele Noten mit einem Instrument und dazu noch mit dem Nexus.
Ob das wohl klingt?

Vielleicht ist das aber auch dein Weg um einen einigermassen sauberen Bassbereich zu bekommen?

So gesehen hätte Dominion schon recht mit seiner Behauptung, das es Sinnfrei ist.

Es ist definitiv nicht sinnfrei....Naja der Nexus ist ja nicht wirklich schlecht... Für den Background passt dat schon.Nein rein hören kannste leider nicht sry.

Das Problem kann schonmal passieren. Ich kann Dir nur empfehlen von Vengenace den Multiband Sidechain Effekt aus der Producer Suite zu holen. Das in den Insert und es pumpt und man spart sich vieeeel Routing!
Und es klingt noch dazu super und ist leicht zu editieren.

@smadder: Lass dich nicht verrückt machen, und schon gar nicht von Usern, die ein paar Posts mehr abgelassen haben. Du machst das grundsätzlich schon gut so, denn wie man produziert bleibt noch immer jedem selbst überlassen.
Für deinen Weg wurde die beste Möglichkeit ja schon angesprochen: Gruppenspuren.
Kleiner Tip: Du kannst eine Gruppenspur in eine Gruppenspur, und wieder in eine weitere Gruppenspur routen...somit bekommst du mehr Sendkanäle zur Verfügung als du wahrscheinlich jemals brauchen wirst.

@smadder

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist:

Der Zen Dance, den du dir angehört hast, ist von mir :D da bist du auf der falschen Seite gelandet, da hat Digital_dominion gar nichts damit zu tun :p

Außerdem ist da ein Limiter drauf.. vllt nicht besonders toll eingesetzt, aber was solls zählt ja immer noch die Musik und dass es dem/der Geremixten gefällt :)

Ich fands nur lustig, dass du digital_dominion "angegriffen" hast und dabei meine Musik gehört hast :)

@smadder:
Welche Cubase Version verwendest du eigentlich genau?