"Keine Monodateien auf Stereospuren und umgekehrt"

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.810
Reaktionen
553
Punkte
6.941
Hi,

ich habe ein Problem mit Cubase. Seit ich gestern versuche, ein Loop-File einzubinden, bekomme ich die Meldung "Keine Monodateien auf Stereospuren und umgekehrt". Komischerweise ging das vor einigen Tagen aber ohne Probleme - ich denke, ich habe das entsprechende File da auch einfach per Drag and Drop reingezogen. Natürlich habe ich eine Audio-Spur erstellt.

Any ideas?

Gruß

Marty
 
Hi again,

ich hab's raus. Wenn ich das Audio-File direkt in die Spur-Tabelle ziehe, geht's. Wenn ich aber erst manuell eine Audio-Spur erzeuge und dann zwischen den Locatoren die Audio-Datei einfügen will, klappt es nicht. Weiß jemand, warum?

Gruß

Marty
 
Hi!

War das nicht so, daß man bei einer ungeraden Spur auswählen kann, ob sie mono oder stereo ist? Wenn man sie als Stereo deklariert, dann nimmt sie den Nachfolgerkanal als zweiten. z.B. 3 mono und 4 mono oder 3+4 Stereo.
Wenn man also einen Stereokanal haben will, dann erzeugt man eine Mono-Audiospur und gibt ihr eine ungerade Kanalnummer, dann wählt man Stereo für diesen Kanal aus und eine n+m Beschriftung mit n,m Element von Zulässige Kanäle mit m != n (ungleich) erscheint (Naja, etwas mathematisch ausgerückt *g*). Das gilt bestimmt nur für VST.
Wie das bei SX oder SL ist, weiß ich nicht.
 
Hi!

Hilfe, dafür braucht man ja fast ein Studium... Und wie deklariert man nun eine Spur als Mono? Ist eine Audio-Spur immer erst nur mono?
Irgendwie raffe ich das noch nicht ganz.

Gruß

Marty
 
Wenn Du eine neue Spur per Doppelklick erzeugst, dann ist die Spur immer genau das, was die letzte Spur war, die Du erzeugt hast. In der Leiste rechts neben den Spuren kannst Du per Knopfdruck einstellen, ob die Spur Mono oder Stereo sein soll.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben