Keine MIDI-Out Ports bei importierten MIDIs

• Ersteller Ersteller martinspin
  • Erstellt am Erstellt am
M

martinspin

Reaktionen
0
Hoi zäme

Hab mit dem Motif SX7 auch [g=539]Cubase[/g] AI 4 gekriegt und installiert. Hab in [g=539]Cubase[/g] ein XG-Gerät installiert ([g=32]MIDI[/g]-Geräte-Verwaltung), was ich bei neuen Songs verwenden kann und auch funzt. Wenn ich ein [g=32]MIDI[/g]-File importiere steht mir das Gerät plötzlich nicht mehr zur Verfügung und ich kann bloss [g=77]VST[/g]-Instrumente (Halion) auswählen. Ich verwenden einen PC mit XP SP3.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Martin

F11 drücken... da wählst du ein [g=8]Plugin[/g] aus...Dazu die MIDI spur erstellen und deinen XS 7 als Midieingang wählen und dein [g=8]Plugin[/g], wenn noch nicht bereits geschehen, als Ausgang...Fertig

Als [g=77]VST[/g]-Instrumente stehen dir ertmal so keine fremden Plugins zur Verfügung...

Hab noch keine Plugins installiert. Ich möchte den sx7 via [g=32]MIDI[/g] direkt verwenden, was mit jedem andern Progi klappt ausser mit Cubase. Ich hab z.b. ein XG-Gerät mit entsprechendem [g=32]MIDI[/g]-Out definiert und möchte das für das Abspielen eines beliebigen MIDIs verwenden, was ich in Cubase importiere. Leider steht mein definiertes [g=32]MIDI[/g]-Gerät nicht zur Verfügung, wenn ich MIDIs importiert habe.

Ich weiß jetzt nicht inwieweit Ai mit CE4 von den Funktionen her übereinstimmt.
In CE4 kann man in den Programmeinstellungen auswählen,das Halion bei Midifiles automatisch startet.
Meinst du das evtl.?
In CE4 kann man das deaktivieren.

Desweiteren kann man in CE4 Midiausgänge als Standard setzen.
Musst mal im Handbuch von Ai nachschauen,ob diese Funktionen dort verfügbar sind.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben