kein mikrofonsignal! was tun?! bitte helfen!

• Ersteller Ersteller egolego
  • Erstellt am Erstellt am
E

egolego

Reaktionen
0
[g=116]mikrofon[/g] in mikrofoneingang meines laptops(windows vista, daten zum laptop: http://de.computers.toshiba-europe....p/productPage.do?PRODUCT_ID=128334&service=DE ) gesteckt. cubase geöffnet. audiospur erstellt. record. kein signal auf der audiospur. bei "systemsteuerung - audio geräte verwalten" wird mein [g=116]mikrofon[/g](shure sm57) nicht angezeigt. was soll ich tun? ich kenne mich gar nicht aus.....bitte helft mir!! :/ vielen dank!!

Hast du schon einen [g=12]ASIO[/g] Treiber?
www.asio4all.com Installieren und den Treiber im Cubase verwenden.

Hi.

Eigentlich kann kein Laptop / Computer ein [g=116]Mikrofon[/g] identifizieren, es sei denn es ist eines von den neuen mit USB-Schnittstelle.

Wenn du ein Eingangssignal vom [g=116]Mikrofon[/g] mit der onboard-Soundlösung suchst, schau mal unter Systemsteuerung/Sound und unter dem Reiter "Aufnahme". Da gibt es einige Parameter, die wahrscheinlich aber je nach Ausstattung etwas variieren. Evtl. musst du den Eingang erst aktivieren, dann kannste über Regler den Pegel anpassen.

Habe im Büro auch seit kurzem Vista, bleibe aber privat erst bei XP bzw. Tiger. Teilweise ist mir Vista noch zu lahm und fehlerbehaftet (obwohl's die "Ultimate Premium" ist).

egolego schrieb:
[g=116]mikrofon[/g] in mikrofoneingang meines laptops(windows vista, daten zum laptop: http://de.computers.toshiba-europe....p/productPage.do?PRODUCT_ID=128334&service=DE ) gesteckt. cubase geöffnet. audiospur erstellt. record. kein signal auf der audiospur. bei "systemsteuerung - audio geräte verwalten" wird mein [g=116]mikrofon[/g](shure sm57) nicht angezeigt. was soll ich tun? ich kenne mich gar nicht aus.....bitte helft mir!! :/ vielen dank!!

Hi,

welche Soundkarte hast du?

Hast du in Cubase einen sichtbaren Ausschlag im Transportfeld?

Gruss Holgi