kein midi in fruityloop

N

NULL

Guest
Hallo!
Ich möchte mit Fruityloops eine Mididatei abspielen doch leider tut sich da nichts. Egal welchen Midi Output ich verwende ob extern oder intern es gibt nichts zu hören. Auf dem kleinen Fruityloop Keyboard sehe ich zwar wie sich die Tasten bewegen und wie die Activity Meter ausschlagen. Wenn ich auf die Midi Spur ein Sample ziehe kann ich Signale hören. Ist ja auch klar denn dann wird der Sampler verwendet. Weiß da jemand Rat? Übrigens funktioniert die Midiwiedergabe mit allen anderen Programmen die ich verwende (VST 4, N-Track, MusEdit Notenprogramm).
Vielen Dank

System: Athlon 2100+, 512 Ram, Hoontech 2000 DSP, schnelle Platte
 
also bei mir is das genauso.

aber wenn man einen synth oder samole reinzieht hört man den ton von der midi datei.

Ah ja ich hab ma vor längerer zeit mit dem midi in fruity rumgespielt.Da hatts auf einmal geklappt .
Kann das zwar nimmer genau beschreiben.Aber irgendwas bei den midid presets ausgewählt.

war zufall da hatts geklappt

mfg doax
 
Moin,

ist ganz einfach in FL eine Mididatei abzuspielen.

1. Hast den den Richtigen Midiout in den Preferences eingestellt ?
Wenn ja, dann ..
2. Öffne einen softsynth , gehe nun bei den spuren auf den Button, wo der synth in den spuren erscheint.
Nun mit re. Klick daruaf, die Pianoroll öffnen.
In der pianoroll, siehst du nun ganz oben links eine kleien "Tastatur" - daruf kluicken und auf das Menu, Import Midi datei.

Dasw ar es.
Es geht aber auch mit Drag und Drop, dazu musst du in den Preferences nur deinen MIDI Ordner angeben, und siehst die Dateien dann auch links im Browser, ziehst die Datei dann einfach nur auf die Spur, wo Du sie hin haben möchtest. Und es erscheint automatisch eine Pianoroll.

Ich hoffe, das ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe.

gruss doggie
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben