Kein Master-Out in Cubase 5 Essential

  • Ersteller chris_one
  • Erstellt am
C

chris_one

Registriert
22.07.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

hier erstmal die Leistungsmerkmale meines Rechners:
AMD Athlon DualCore 5200+
1,75 GB Ram
Windows XP Service Pack 3

Ich habe grade Cubase 5 Esential installiert und verwende als Audiogerät die IO2 von Alesis. Ich habe den ASIO-Treiber des Audiogerätes ausgewählt, habe jeweils den entsprechenden Bus zugewiesen, Cubase gibt aber keinen Ton von sich, wenn ich beispielsweise einfach eine Musikdatei in eine Audiospur ziehe. Wenn ich über einen MIDI-Kanal etwas auf dem Keyboard spiele, zeigt der MIDI-Kanal einen Ausschlag, der Master jedoch nicht. Das Audiogerät ist auf jeden Fall nicht kaputt, da ich, wenn Cubase aus ist, ganz normal Musik hören kann, z.B. im Mediaplayer.

Komischer Weise hat es schonmal alles wunderbar funktioniert, als ich einfach mal den Rechner neu gestartet habe, das klappt jetzt aber leider nicht mehr.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich absolut keine Ahnung habe was das zu bedeuten hat. Habe auch schon bei Alesis nachgefragt, aber da konnte man mir nix aufschlussreiches sagen.

Thx
 
Moin!


Hast du deine Monitore an dem Alesis angeschlossen?



Gruss...
 
Das Audiogerät ist auf jeden Fall nicht kaputt, da ich, wenn Cubase aus ist, ganz normal Musik hören kann, z.B. im Mediaplayer.

das hat er wohl!
 
Ich kann nicht ganz folgen, wieso hat er das wohl?



lg...
 
na, weil er mit dem audiogerät (alesis) musik hören kann. nur unter cubase nicht!
also hat er es anscheinend richtig angeschlossen, oder?
 
Naja. wo hat er denn gesagt das er über das Alesis Musik hört?


Er wäre nicht der erste der sich ein Interface holt und die Outs am Rechner hinten dran läßt, und da Asio Treiber ja auch über die WDM "hinweg" funktionieren funzt es ansonsten ganz normal
smil451c71f7edf7c.gif



lg...
 
also jetzt reichts aber!
wer ist denn so doof?
 
Haha, Ich kann dir ja mal ein paar Freds raussuchen wenn Ich mal langeweile habe
smil451d62b1d6f72.gif




Kein Scherz, das dass Interface nun die Soundkarte ist, ist grade wenn man mit dem kram anfängt nicht ganz so offensichtlich, da es ja ein "Interface" ist, und nicht eine "Soundkarte".


Wäre das nicht so oft schon gewesen hätte ich das nicht gefragt
smil451c71f7edf7c.gif






lg....
 
hätte ich mir denken können, aber ehrlich mal...das stimmt doch was generelles nicht, oder?!

so wie:
"mein auto fährt immernur gerade aus...aha das runde ding ist zum lenken bei kurven...verstehe..."
 
Ach, so ist das eben am anfang, mein Mic hat damals auch nur Mono aufgenommen
smil451c7211b9e19.gif
 
na mal schauen, was hier das problem ist!
 

Ähnliche Themen

Ash-Zayr
Antworten
13
Aufrufe
2K
Ash-Zayr
Ash-Zayr
R
Antworten
2
Aufrufe
2K
Rusty
R
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
12
Aufrufe
49K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben