Kein KlimaSong von Weather Girls?

Slower

Slower

Registriert
04.10.04
Beiträge
1.428
Reaktionen
38
Punkte
1.809
Nun wir haben es alle gehört:
8 Jahre haben wir Zeit um unsere Welt so zu verändern, dass Sie auch für unserere Kindeskinder erhalten bleibt.
Bisher sehe ich keine besonderen Anstrengungen und befürchte dass die wie alles aus den News morgen schon vergessen ist.
Auch bringt es nichts, wenn ich als nobody so einen Song kreiere der auch zum Hit werden müsste, um wengistens ein paar Monate bei allen Aufmerksamkeit erregen würde.
Deshalb habe ich mir gestern gedacht, die Weather Girls wären doch ideal
für so ein Projekt. Im Video könnte man Sie als Hurikan verkörpern.
Und vielleicht bei den Industriestaaten etwas bewirken.
Doch wie bringen wir die dazu?

Sorry für den für manche vielleicht unnötigen Beitrag,

JEs
 
Nicht nur die Songinhalte sind wichtig, sondern vor allem Verstanstaltungen / Charity-Sachen zur Unterstützung entsprechender Organisationen / Themen. Songtexte über Probleme der Welt - ich glaube da sagen viele Hörer "puuuh...davon hab ich eigentlich schon genug in den Nachrichten jeden Tag - wenigstens bei Musik möcht ich bissel abschalten vom Alltagsstress".
Eine Veranstaltung wie Live-Aid z.B. zieht die Menschen an, weil es gute Musik mit nem guten Zweck verbindet. Wenn die dort aber nur nachdenkliche Songs bringen würden, wärs für nen Großteil wahrscheinlich auch nimmer so prickelnd.
Alternativplan: Bring eine Charity-Veranstaltung mit lokalen Bands deiner Stadt auf den Weg zu diesem Thema.
 
ja, und dann kommen sie alle mit dem offroader angereist und die bands mit dem privatjet.
 
ja, und dann kommen sie alle mit dem offroader angereist und die bands mit dem privatjet.
und du bewegst dich stets moralisch vorbildlich durch die welt oder wie? :)
 
Man bedenke nur, wie unfreiwillig komisch so manches Bio Produkt ist.
Da gibt es Leute, die kaufen biologisch absolut einwandfrei angebautes und fair trade geerntetes Gemüse für viel Geld im Bioladen ohne zu bedenken, dass die Transportwege und die damit verbundenen Kosten/Umweltbelastungen der ökologische Supergau schlechthin sind.
Mein Tipp: Regionales Obst und Gemüse zur der Zeit, zu der es auch geerntet wird, dann klappts auch mit der Nachbarin....

Und die Weathergirls haben in Ihrem Leben schon so viel CO2 erzeugt, dass die eigentlich als Sondermüll entsorgt werden müssten, so dick wie die sind. Aber fragen kostet ja nix.
 
Gecko,
ich stimm nicht voll und ganz zu. Die Sache beim Fair Trade ist nämlich diese: Die in den betroffenen Ländern lokale Landwirtschaft wird durch subventionierte Produkte in den Ruin getrieben, da sie den Preiskampf nicht übersteht.

Somit ist es egal, ob nun aus den westlichen Ländern (EU/USA) subventionierte Produkte dorthin gebracht werden, oder FairTrade-Produkte zu den westlichen Ländern. Schlimmer noch: ich denke, Fair Trade spielt hier eher eine untergeordnete Rolle.
Oder würdest du sagen, wir leiden an einer Flut von FairTrade-Produkten hier?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben